Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Beitrag von cpuprofi »

Hallo an Alle,

mir ist gerade aufgefallen, daß im WEBconfig ( -> Konfiguration -> Kommunikation -> Allgemein -> Kommunikations-Layer )
ADSL%2002.jpg
der ADSL Layer-1 falsch mit "AAL-5" angezeigt wird, obwohl im LANconfig und WEBconfig ( -> Setup -> WAN -> Layer )
ADSL%2001.jpg
dieser mit "ADSL" richtig bezeichnet ist... :G)

Bitte diesen Bug fixen!

Grüße
Cpuprofi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Was für eine Firmware? Was für ein LANconfig (wobei es eigentlich nicht an LANconfig liegen kann)?

Ciao, Georg
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

ich dachte immer AAL-5 und ADSL ist die gleiche Einstellung. Ist vermutlich nur eine unterschiedliche Bezeichnung für ein- und dasselbe.
MoinMoin hat geschrieben:wobei es eigentlich nicht an LANconfig liegen kann
Vielleicht doch, immerhin bietet LANconfig ADSL und AAL-5 an. Und da WEBconfig2 aus LANconfig gebaut wird, kommt das als Ergebnis dabei vielleicht raus.

Viele Grüße,
Jirka
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Georg,
MoinMoin hat geschrieben:Was für eine Firmware? Was für ein LANconfig (wobei es eigentlich nicht an LANconfig liegen kann)?
Firmware 9.24 und 10.12. Andere habe ich nicht zum Nachschauen da. LANconfig 10.12.

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Falsche Anzeige in WEBconfig ADSL Layer-1 ....

Beitrag von MoinMoin »

Moin Jirka!

Nein, kann nicht an LANconfig liegen, da das alles derselbe Wert ist, nur unterschiedliche Texte. Das ist ja der Trick dahinter, daß du bei der Konfiguration AAL-5 auswählst und nachher ADSL angezeigt wird. Umgekehrt sollte es aber eben nicht sein.

Sollte demnächst gefixt sein.

Ciao, Georg
Antworten