Lancom 1722 Sip-ALG

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
christophhb
Beiträge: 19
Registriert: 12 Dez 2008, 14:49

Lancom 1722 Sip-ALG

Beitrag von christophhb »

Moin,
ich habe noch einen Lancom 1722 Voip mit aktueller Firmware 9.00.0316SU5 in Betrieb und eine Frage zur Sip-ALG Option.

Diese kann ich im Lan Config nicht finden, bei anderen Lancom Routern wie dem 1781EF war diese Option schon mit 8.6er Firmware vorhanden.

Kann ich davon ausgehen, das der 1722 Voip die Funktion Sip-ALG nicht unterstützt und ich das Anwendungsszenario "Anschluss von externen Cloud-VoIP-TK-Anlagen" nicht entsprechend der Empfehlung umsetzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1722 Sip-ALG

Beitrag von Jirka »

Hallo,

das SIP-ALG gibt es tatsächlich nicht für den 1722. Verwenden sollte man das SIP-ALG besser sowieso nicht, insofern ist das kein Verlust.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten