Lancom 1722 und »CLIP -no screening-« bei SIP?

LANCOM Systems VoIP Router: 1722 VoIP, 1723 VoIP, 1724 VoIP, 1823 VoIP, sowie LANCOM Routern mit VoIP und mit der LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cpuprofi
Beiträge: 1093
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Lancom 1722 und »CLIP -no screening-« bei SIP?

Beitrag von cpuprofi » 10 Okt 2014, 14:06

Hallo an Alle,

ich habe nun von meinem Provider »CLIP -no screening-« aktivieren lassen, damit man bei Rufweiterleitungen die Telefonnummer der Anrufers übermittelt bekommt.

Nun wollte ich dieses auch dem Lancom 1722 beibringen und habe unter:

Webinterface: Setup/Voice-Call-Manager/User/Extensions bei CF-Set-Cln-Id = Calling-ID ausgewählt,

nur kommt dann wenn jemand die weitergeleitete Telefonnummer anruft "Der Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichbar" und der Lancom 1722 meldet ein "Status: call_rejected".

Was läuft schief? Wo ist der Fehler? :G)

Grüße
Cpuprofi

Dr.Einstein
Beiträge: 1861
Registriert: 12 Jan 2010, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Lancom 1722 und »CLIP -no screening-« bei SIP?

Beitrag von Dr.Einstein » 10 Okt 2014, 14:48

Lancom VoIP unterstützen meines Wissens nach das nicht verbreitete ISDN CLIP no Screening am Mehrgeräteanschluss, nicht aber am in Deutschland üblichen Anlagenanschluss ...

Gruß Dr.Einstein

cpuprofi
Beiträge: 1093
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Lancom 1722 und »CLIP -no screening-« bei SIP?

Beitrag von cpuprofi » 10 Okt 2014, 14:54

Hallo Dr. Einstein,

ich meine aber das CLIP -no screening bei SIP. Und da würde mich (auch im Hinblick auf die All-IP Option) interessieren wie das mit den Lancom's machbar ist... :G)

ISDN habe ich schon lange nicht mehr... :mrgreen:

Grüße
Cpuprofi

Dr.Einstein
Beiträge: 1861
Registriert: 12 Jan 2010, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Lancom 1722 und »CLIP -no screening-« bei SIP?

Beitrag von Dr.Einstein » 10 Okt 2014, 17:25

Hey cpuprofi,

da bin ich raus. Hab dieses Feature komischerweise noch nie bei nem SIP Anschluss benötigt. :G)

Gruß Dr.Einstein

Antworten

Zurück zu „LANCOM Systems VoIP Router“