Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Beitrag von Jirka »

Hast Du mal in der SIP-Leitung den Haken bei 'SIP-Nachrichten nur vom Registrar erlauben' rausgenommen? Sind dann bei einem eingehenden Ruf Pakete im SIP-Trace zu sehen?
Fourty2
Beiträge: 104
Registriert: 06 Jan 2005, 13:56

Re: Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Beitrag von Fourty2 »

Ja. (... glaube, ich hab inzwischen alle möglichen Kombinationen durch).

Aber wenn selbst im VDSL-Modem Trace keine auf VLAN 20 eingehenden Paket zu sehen sind, wird wohl (bei eingehenden Gespärchen) schlicht nichts ankommen.

Stefan
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Beitrag von Jirka »

Hallo Stefan,

Du meinst hoffentlich den VDSL-DATA-Trace?! Dann stimme ich Dir zu.

Viele Grüße,
Jirka
Fourty2
Beiträge: 104
Registriert: 06 Jan 2005, 13:56

Re: Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Beitrag von Fourty2 »

Klar, VDSL-DATA...

Wie dem auch sei, Netcologne hat den Fehler im Netz inzwischen behoben.
Es klingelt wieder. :-)

Thread ist damit erledigt.

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Lancom 1783 VAW an Netcologne FTTC VDSL Anschluß

Beitrag von MoinMoin »

Moin Jirka!
Jirka hat geschrieben:Warum hast Du überhaupt eine IP-Adresse 10.x.x.x - hat Georg das auch so? Ist das auf dieser WAN-Verbindung normal?
Ja, ist bei mir genauso. NC vergibt im VoIP-Netz die Adressen an die Endgeräte aus dem 10er Netz, hat seine VoIP-Infrastruktur dort auf einer einzigen 172er Adresse und betreibt die DNS-Server unter öffentlichen Adressen. Aber mit dem 10er Netz selber hat man da nichts zu tun (zumindest bei mir), so daß die getagte Defaultroute und die getagte Route zur 172er Adresse ausreicht.

Ciao, Georg
Antworten