LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Beitrag von Henri »

Hallo,

momentan ist beim Telekom Kundenservice wieder einmal zu hören, dass für diesen Anschluß eine Störung vorliegt.
Ich habe heute ein paar Stunden lang versucht den Telekom ALL-IP VOIP Anschluß über LTE (als Backup) lauffähig zu bekommen.
Leider ist hier die SIP Domain tel.t-online.de nicht über LTE erreichbar. Früher hat so etwas funktioniert (andere Client Konfigurationen mit Telekom VOIP).
Gibt es hier eine andere Möglichkeit <> SIPGATE? Leider funktioniert die OFFLINE Rufumleitung auch nicht so wie gewünscht.
Die Zeitdauer bis zur Umschaltung ist recht variabel.

Danke

Henri
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Beitrag von Koppelfeld »

Muhahahahahahaha.

Das ist kein Bug, das ist ein FEATURE und SOLL SO.

Wegen der SICHERHEIT, mußt Du wissen.
Ulf
Beiträge: 28
Registriert: 29 Jul 2005, 10:00

Re: LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Beitrag von Ulf »

Hallo Henri,

ja, es gibt natürlich Optionen - melde Dich einfach mal per PN, ich denke ich kann weiterhelfen. Die Probleme mit der Telekom sind ja (leider) allgegenwärtig und nichts wirklich Neues. Lösungen gibt es ...
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Beitrag von langewiesche »

PS: Bei SIP Trunk geht auch per LTE (zur Info)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Beitrag von Koppelfeld »

Hi Lars,
Du kennst den Witz, in dem drei Mathematiker Schottland besuchen und einer von ihnen ein schwarzes Schaf sieht?

Will sagen:
Also mindestens bei EINEM LTE - Backup geht es nicht. Auch nicht mit dem Alternativ-APN der Telekom.
Antworten