Lancom 883 VoIP Vodafone IP MGA

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Michael87
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2019, 10:07

Lancom 883 VoIP Vodafone IP MGA

Beitrag von Michael87 »

Guten Tag,

ich habe leider ein Problem mit dem Lancom 883 VoIP und einem Vodafone Mehrgeräteanschluss.
Der Anschluss von Vodafone ist auf IP umgestellt worden. Mit der gelieferten Fritzbox und dem Modeminstallationscode läuft das Internet und die Telefonie einwandfrei.

Nun würde ich gerne einen Lancom einsetzen.
Der Lancom hat die Firmware 10.12.0612RU11

Die Internetverbindung über den Lancom funktioniert.
Für die Einrichtung der Telefonie habe ich mich an der folgenden Anleitung orientiert:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/37E9 ... enDocument

Im LANmonitor sehe ich die SIP-Leitung, allerdings mit Fehler.
Hinter der Leitung steht immer "Registrierungsversuch".

Hat jemand eine Idee wie der Vodafone-Anschluss richtig eingestellt werden muss?

Vielen Dank!
jha
Beiträge: 34
Registriert: 09 Sep 2014, 20:27

Re: Lancom 883 VoIP Vodafone IP MGA

Beitrag von jha »

Servus.

Ich stehe Ende des Jahres vor einem ähnlichen Problem wenn mein Privatanschluß zu VF portiert wird.

Welche Serverdaten und Benutzerdaten hast Du denn benutzt?

Ich würde die, die über den Einrichtcode eingespielt wurden aus der Fritzbox auslesen und entsprechend in das Lancom eingeben.
Config der Fritzbox exportieren und über z.B. dieses tool sichtbar machen.

Grüße
jha
Antworten