Lancom 884VA Telekom SIP-Trunk

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Toffee
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2018, 20:35

Lancom 884VA Telekom SIP-Trunk

Beitrag von Toffee »

Hallo und Guten Abend,

gibt es irgendwo eine Anleitung für die Telekom SIP Trunk konfiguration für den R884VA?
ich habe den Assi für Telekom SIP Trunk durchlaufen lassen, Anrufe kommen rein, aber ich kann nicht raus Telefonieren! nach der dritten ziffer kommt ein TÜT TÜT TÜT....
110 und 112 kann ich aber anrufen....
ich habe eine Panasonic Telefonanlage, und die ist mit 3 x S0 ISDN anlagen anschluss mit dem Router verbunden.
Firmware ist aktuell
ich habe mal testweise einen SIP User angelegt, und bekomme eine darüber eine ausgehende verbindung!
gibbet ein ISDN Regelwerk für ausgehende Anrufe?

Gruß
Toffee
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Lancom 884VA Telekom SIP-Trunk

Beitrag von hyperjojo »

Guten Morgen,

folgendes kann dir helfen:
- Schalte in den ISDN-Benutzern (Voice-Call-Manager, Benutzer, ISDN-Benutzer) die Blockwahl-Erkennung auf aus
- Setze die Zeit für die Wahlende-Erkennung (Voice Call-Manager, Benutzer) etwas höher, z.B. auf 6 Sekunden
- Schalte Overlap-Dialing (Voice Call Manager, Leitungen, SIP-Leitungen) aus

Vermutlich wird schon der erste Vorschlag helfen, die anderen beiden sind in aktuellen LCOS und LANconfig-Versionen bereits im Default in Ordnung.

Gruß hyperjojo
Antworten