Hallo,
zum Testen haben wir unseren 1781EF+ auf 10.20 upgedatet. Danach ging der SIP ALG nicht mehr, d.h. der 1723, der dahinterhängt (als Telefonanlage quasi) bekam keine Registrierung bei sipgate mehr.
Nach dem zurücksetzen auf 10.12 geht das jetzt aber auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee. Bin ziemlich mit den Ideen am Ende.
Offen für alle Ideen
otellodb
SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr. (gelöst)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr. (gelöst)
Zuletzt geändert von otellodb am 27 Aug 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.
Halo otellodb,
hast Du den nach dem Update/Downgrade den Lancom neu gestartet (Coldboot oder kurz vom Strom getrennt)?
Grüße
Cpuprofi
hast Du den nach dem Update/Downgrade den Lancom neu gestartet (Coldboot oder kurz vom Strom getrennt)?
Grüße
Cpuprofi
Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.
Ja, habe ich.
Problem ist jetzt gelöst. Die Konfiguration des Routers war offensichtlich nicht mehr korrekt.
Quasi Neue Konfiguration erstellt. Jetzt geht es wieder.
Problem ist jetzt gelöst. Die Konfiguration des Routers war offensichtlich nicht mehr korrekt.
Quasi Neue Konfiguration erstellt. Jetzt geht es wieder.
Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.
Das hat mir jetzt keine RUhe gelassen.
Habe noch einmal auf 10.20 upgedatet und dann die Konfig dort auch quasi neu erstellt.
Siehe da auch das geht jetzt.
otellodb
Habe noch einmal auf 10.20 upgedatet und dann die Konfig dort auch quasi neu erstellt.
Siehe da auch das geht jetzt.
otellodb