SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

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Buschi
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SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von Buschi »

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr zwecks Telekom SIP-Trunk Umstellung einen 884 VoIP vor unsere ISDN Anlage geschaltet. Die ISDN Anlage soll nun, nach und nach, einer Asterisk Software Anlage weichen.

Die ersten Nebenstellen sind schon umgezogen. Dazu habe ich SIP Benutzer nach dem Schema Rumpfnummer (9312) + Durchwahl (z.B.11) - also 931211 - angelegt. Da ich nun so langsam 10 SIP Benutzer voll habe, würde ich mein Vorhaben gerne ändern.

Als einziger ISDN Benutzer ist im 884 VoIP ein Benutzer 9312# angelegt. Über diesen laufen alle Telefongespräche über die ISDN Ausgänge zur TK Anlage.

Meine Idee einen SIP Benutzer 9312# anzulegen, mit dem sämtliche eingehenden Telefongespräche dann parallel zur SIP TK gehen würden scheitert an folgender Fehlermeldung:

Ihre Eingabe '9312#' für 'Interne Rufnummer' ist fehlerhaft.
Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich wo eingeben muß um meine SIP TK Anlage über einen einzigen Benutzer zu betreiben?

Vielen Dank im Voraus

Buschi
ittk
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von ittk »

Einfach ein aktulles LCOS und LAnconfig nutzen... ab LCOS und LANconfig 10.0 muesste es moeglich sein...
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Buschi
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von Buschi »

Die Firmware lautet: 10.32.0156RU4 / 19.11.2019

Einstellen wollte ich das in der Weboberfläche des 884. Kann es denn sein, dass eine Funktion im LANconfig funktioniert und in der Weboberfläche nicht. Bin per Fernwartung auf dem Router. Da ist die Nutzung der Weboberfläche einfacher.
ittk
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von ittk »

Koennte ein Bug vom Webconfig sein, wenn das # Zeichen nicht als erlaubtes Zeichen zaehlt. Musst Du unbedingt an den LANCOM Support melden!

Bitte per SSH/Verbindung auf der CLI oder LANconfig mal konfigurieren.
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Buschi
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von Buschi »

OK. Danke!
ittk
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP

Beitrag von ittk »

Buschi hat geschrieben: 23 Jan 2020, 11:56OK. Danke!
Und hast Du das Ticket schon erstellt?
Ist definitiv ein Bug. Vermutlich ein Copy&Paste Fehler fuer die erlaubten Zeichen...

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Hiermit per Webconfig OK: LCOS-Menübaum --> Setup --> Voice-Call-Manager --> User --> SIP-User
So NOK: Konfiguration --> Voice Call Manager --> Benutzer --> SIP-Benutzer
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