Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr zwecks Telekom SIP-Trunk Umstellung einen 884 VoIP vor unsere ISDN Anlage geschaltet. Die ISDN Anlage soll nun, nach und nach, einer Asterisk Software Anlage weichen.
Die ersten Nebenstellen sind schon umgezogen. Dazu habe ich SIP Benutzer nach dem Schema Rumpfnummer (9312) + Durchwahl (z.B.11) - also 931211 - angelegt. Da ich nun so langsam 10 SIP Benutzer voll habe, würde ich mein Vorhaben gerne ändern.
Als einziger ISDN Benutzer ist im 884 VoIP ein Benutzer 9312# angelegt. Über diesen laufen alle Telefongespräche über die ISDN Ausgänge zur TK Anlage.
Meine Idee einen SIP Benutzer 9312# anzulegen, mit dem sämtliche eingehenden Telefongespräche dann parallel zur SIP TK gehen würden scheitert an folgender Fehlermeldung:
Ihre Eingabe '9312#' für 'Interne Rufnummer' ist fehlerhaft.
Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe:
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich wo eingeben muß um meine SIP TK Anlage über einen einzigen Benutzer zu betreiben?
Vielen Dank im Voraus
Buschi
SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
Einfach ein aktulles LCOS und LAnconfig nutzen... ab LCOS und LANconfig 10.0 muesste es moeglich sein...
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
Die Firmware lautet: 10.32.0156RU4 / 19.11.2019
Einstellen wollte ich das in der Weboberfläche des 884. Kann es denn sein, dass eine Funktion im LANconfig funktioniert und in der Weboberfläche nicht. Bin per Fernwartung auf dem Router. Da ist die Nutzung der Weboberfläche einfacher.
Einstellen wollte ich das in der Weboberfläche des 884. Kann es denn sein, dass eine Funktion im LANconfig funktioniert und in der Weboberfläche nicht. Bin per Fernwartung auf dem Router. Da ist die Nutzung der Weboberfläche einfacher.
Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
Koennte ein Bug vom Webconfig sein, wenn das # Zeichen nicht als erlaubtes Zeichen zaehlt. Musst Du unbedingt an den LANCOM Support melden!
Bitte per SSH/Verbindung auf der CLI oder LANconfig mal konfigurieren.
Bitte per SSH/Verbindung auf der CLI oder LANconfig mal konfigurieren.
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Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
OK. Danke!
Re: SIP TK Anlage hinter 884 VoIP
Und hast Du das Ticket schon erstellt?
Ist definitiv ein Bug. Vermutlich ein Copy&Paste Fehler fuer die erlaubten Zeichen...
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Hiermit per Webconfig OK: LCOS-Menübaum --> Setup --> Voice-Call-Manager --> User --> SIP-User
So NOK: Konfiguration --> Voice Call Manager --> Benutzer --> SIP-Benutzer
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