Sipgate Trunk an Lancom 1783VAW

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SteelBurner
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 2005, 22:55

Sipgate Trunk an Lancom 1783VAW

Beitrag von SteelBurner »

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Unterstützung, bei der Einrichtung, damit ich mich nicht verrenne. Vielleicht kann mir einer den rechten Weg zeigen ;-)

Die Portierung von der Telekom erfolgt erst in ein paar Tagen und ich möchte schon mal alles vorbereiten und am Tag X nur noch umstecken.

Bisher musste keine 0 vorgewählt werden, interne Rufe wurden mit * eingeleitet, das soll auch weiter so bleiben. An der TK-Anlage hatte ich nicht vor etwas zu ändern.

Setup:
1783VAW über Standleitung (nicht Telekom am WAN), daran kommt an ISDN 1 und ISDN 2 eine TK-Anlage, die zuvor an 2 Mehrgeräteanschlüssen mit jeweils 10 Nummern angeschlossen war.
Bei Sipgate ist ein trunk gebucht, auf dem alle MSNs der MgAs gebucht sind.

Die Registrierung bei Sipgate funktioniert, jedenfalls ist die Leitung bereit.

Unter Schnittstllen/WAN/Interface-Einstellungen stehen ISDN/S0-Bus 1 udn ISDN/S0-Bus 2 auf DSS1 NT, Festverbindungs-Kanal Keiner, kein Anwahl-Präfix, Max. je 2 ankommende und abgehende Rufe und Terminierung.

Im VCM ist die SIP-Leitung als Trunk mit den Daten von sipgate eingetragen. Unten ohne Anruf-Präfix.

Muss ich unter Erweitert etwas an den Standardeinstellungen ändern?

Beim SIP-Mapping muss ich dann wohl für JEDE MSN vier Einträge anlegen:

Trunk: SIPGATE
Externer Nummer: +49625112345#
Rufnummern-Länge: 0
Interne Ziel-Nummer: 12345#

und die Varianten mit Externer Nummer 0049625112345#, 062511234# und 1234#

Benutzer/ISDN-Schnittstellen ist aktiv und ISDN/S0-Bus steht aud ISDN 1 & ISDN 2 mit Ortsvorwahl 06251

Unter ISDN-Benutzer für jede MSN des bisherigen NT 1 einen Eintrag, mit der Internen Rufnummer identisch mit MSN/DDI und ISDN/S0-BUs: ISDN 1 sowie für jede MSN des bisherigen NT 2 einen Eintrag mit der Internen Rufnummer identisch mit MSN/DDI und ISDN/S0-BUs: ISDN 2.
Und einen Eintrag mit Internen Rufnummer DEFAULT, MSN/DDI # und ISDN/S0-Bus ISDN 1 & ISDN 2.

Es wird ein externer Wählton generiert.

Unter Call-Router hat der Assistent die Einträge wie im Anhang generiert.
Da fehlen ja noch Einträge, nur welche müssen da rein?

Muss ich sonst noch was beachten?

Bin für Eure Hilfe dankbar!

SteelBurner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten