Sipgate Trunking mit einzelnen Rufnummern am 1793VA-4G

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Florian_S
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2019, 20:30

Sipgate Trunking mit einzelnen Rufnummern am 1793VA-4G

Beitrag von Florian_S »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen klassischen ISDN Anschluss mit 9 verschiedenen MSN's (Kein Rufnummerblock) zu Sipgate portiert. Dort ist der Tarif Trunking gebucht.
Nun möchte diese Rufnummern über den 1793VA-4G (aktueller COS stand) auf einen ISDN Anschluss mappen und auch SIP Anschlüsse für lokale Clients bereitstellen.

Mit der Anschlusseinstellung Gateway kann ich nur gehende Gespräche (SIP+ISDN Clients) führen. Kommend wird im Router nicht weiter vermittelt (bekomme es nicht auf eine Zielleitung/Domain)

Mit der Anschlusseinstellung Link kann ich nur kommende Gespräche (SIP+ISDN Clients) führen. gehend wird verworfen mit der Meldung "forbidden" oder "check FROM field"

Es hackt woll irgendwo beim SIP Mapping bzw. bei der Rufnummerübermittlung.

Hat irgend jemand schon diese Konstellation gehabt und kann mir einen Tipp für die Anschluss und Mapping Einstellungen geben?

Schon mal Besten Dank

Florian S
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Sipgate Trunking mit einzelnen Rufnummern am 1793VA-4G

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin,

9 nicht zusammenhängende Rufnummern als Trunk? Wie soll das denn gehen?

Ciao, Georg
Antworten