SNOM D765 an LancomR883VAW

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MS6800
Beiträge: 9
Registriert: 15 Jul 2018, 14:49

SNOM D765 an LancomR883VAW

Beitrag von MS6800 »

Guten Tag Zusammen,

wie registriere ich 2 SNOM D765 IP Telefone an einem LANCOM R883VAW der Telekom ?
gibt es irgendwo eine schritt für schritt anleitung ?

Wir haben den Lancom Router schon knapp 1 Jahr, habe es aber nicht geschaft die 2 IP Telefone dort anzubinden. Ich konnte damals zwar rausrufen, aber eingehende anrufe sind nicht reingekommen. Sind dannauf ISDN ausgewichen. Möchte aber geren die IP Telefone benutzen.
Würde mich freuen wenn wir jemand helfen könnte.

Grüße
MS
SunSeb
Beiträge: 205
Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
Wohnort: Bonn

Re: SNOM D765 an LancomR883VAW

Beitrag von SunSeb »

Hallo,

als ersten Versuch würde ich die Option "support broken registrar" aktivieren.
Siehe auch viewtopic.php?f=42&t=16633&p=93964&hili ... rar#p93957

Ein SIP - trace würde auch helfen...

Gruß,
Sebastian
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: SNOM D765 an LancomR883VAW

Beitrag von Jirka »

Hallo MS6800,

hatte Dir übrigens eine PN geschickt - bis heute wurde die nicht abgeholt.

Viele Grüße,
Jirka
MS6800
Beiträge: 9
Registriert: 15 Jul 2018, 14:49

Re: SNOM D765 an LancomR883VAW

Beitrag von MS6800 »

hi SunSeb,

danke für deinen Beitrag. Auch das hatte ich schon Online gelesen und versucht, leider war das auch ohne erfolg.
Wiegesagt Raus Telefonieren ging, eingehende Anrufe kamen nicht durch.

Wenn jemand einen Lancom Router der Telekom mit irgendeinem SNOM IP Telefon am Laufen hat, wäre es sehr sehr nett wenn sich derjenige oder diejenige melden könnte.

Danke
MS
MS6800
Beiträge: 9
Registriert: 15 Jul 2018, 14:49

Re: SNOM D765 an LancomR883VAW

Beitrag von MS6800 »

Hi Jirka,

habe es erst jetzt gesehen. Sorry.
Bin nie nächsten 2 Wochen noch im Urlaub. Komme dann auf dich zurück.
Antworten