Telefon klingelt ständig

LANCOM Systems VoIP Router: 1722 VoIP, 1723 VoIP, 1724 VoIP, 1823 VoIP, sowie LANCOM Routern mit VoIP und mit der LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 197
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT » 29 Sep 2017, 09:15

Moin,

ich habe hier gerade ein Problem, was ich jetzt nicht einordnen kann.

Ein SIP-Telefon klingelt ständig. Im Lancom-Monitor sind 18 aktive Anrufe mit Test@IP-Adresse vom Anrufer.
Das hatte ich so noch nie gesehen. Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?

cpuprofi
Beiträge: 1100
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von cpuprofi » 29 Sep 2017, 15:02

RalphT hat geschrieben:Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?
Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi

RalphT
Beiträge: 197
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT » 29 Sep 2017, 15:47

cpuprofi hat geschrieben:
RalphT hat geschrieben:Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?
Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi
Ja, das hatte ich natürlich erstmal gemacht. Derzeit ist Ruhe. Nur leider war das nicht die erste Klingelattacke. Mir wurde berichtet, dass das schon öfters vorgekommen ist. Was mich mehr interessieren würde, was die Ursache sein könnte. Auf dem Display steht nach Aussage immer das Gleiche.

Heute habe ich das zum ersten Mal im Lancom-Monitor sehen können. Vorher noch nicht.

Frage: Im Monitor wurde die IP-Adresse und die gewählte Nummer angezeigt. Kann man evtl. eine bestimmte IP sperren? Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was dort alles im Monitor angzeigt wurde.

Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1627
Registriert: 12 Nov 2004, 17:04

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von MoinMoin » 29 Sep 2017, 16:10

Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg

RalphT
Beiträge: 197
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT » 29 Sep 2017, 16:16

MoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg
Ok, das muss ich jetzt natürlich beobachten.

Was könnte das denn gewesen sein? Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war.

cpuprofi
Beiträge: 1100
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von cpuprofi » 29 Sep 2017, 19:33

RalphT hat geschrieben:...Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war...
Evtl. ein Wählcomputer eines Callcenters?

Grüße
Cpuprofi

Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 486
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von hyperjojo » 30 Sep 2017, 20:07

Hallo,

auch ganz gerne genommen: Falsch programmierte Alarmanlagen, Aufzugsnotrufe, Modems etc., bei denen eine Sprachdurchschaltung nicht (sofort) erfolgt...

Gruß hyperjojo

Antworten

Zurück zu „LANCOM Systems VoIP Router“