Telefon klingelt ständig

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 268
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe hier gerade ein Problem, was ich jetzt nicht einordnen kann.

Ein SIP-Telefon klingelt ständig. Im Lancom-Monitor sind 18 aktive Anrufe mit Test@IP-Adresse vom Anrufer.
Das hatte ich so noch nie gesehen. Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von cpuprofi »

RalphT hat geschrieben:Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?
Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi
RalphT
Beiträge: 268
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT »

cpuprofi hat geschrieben:
RalphT hat geschrieben:Was ist das denn und was kann man dagegen unternehmen?
Router neu starten...?

Grüße
Cpuprofi
Ja, das hatte ich natürlich erstmal gemacht. Derzeit ist Ruhe. Nur leider war das nicht die erste Klingelattacke. Mir wurde berichtet, dass das schon öfters vorgekommen ist. Was mich mehr interessieren würde, was die Ursache sein könnte. Auf dem Display steht nach Aussage immer das Gleiche.

Heute habe ich das zum ersten Mal im Lancom-Monitor sehen können. Vorher noch nicht.

Frage: Im Monitor wurde die IP-Adresse und die gewählte Nummer angezeigt. Kann man evtl. eine bestimmte IP sperren? Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was dort alles im Monitor angzeigt wurde.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg
RalphT
Beiträge: 268
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von RalphT »

MoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!

Wenn es immer derselbe Anrufer ist, kannst du den über eine Call-Route direkt abweisen.

Ciao, Georg
Ok, das muss ich jetzt natürlich beobachten.

Was könnte das denn gewesen sein? Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war.
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von cpuprofi »

RalphT hat geschrieben:...Mir sagt man, dass der Hörer abgenommen wurde, jedoch kein Mensch am anderen Ende war...
Evtl. ein Wählcomputer eines Callcenters?

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Telefon klingelt ständig

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

auch ganz gerne genommen: Falsch programmierte Alarmanlagen, Aufzugsnotrufe, Modems etc., bei denen eine Sprachdurchschaltung nicht (sofort) erfolgt...

Gruß hyperjojo
Antworten