VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

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MoinMoin
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von MoinMoin »

Moin hyperjojo,
hyperjojo hat geschrieben: 17 Dez 2019, 07:46
MoinMoin hat geschrieben: 16 Dez 2019, 19:51Sollte mittlerweile auch bei internen Weiterleitungen funktionieren. Müsste in der 10.32 enthalten sein.
laut Eurem PM funktioniert das ab LCOS 10.40...
Hast recht, erst ab 10.40.

Ciao, Georg
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MoinMoin
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von MoinMoin »

Moin ittk,

das sind aber recht unterschiedliche Anwendungsfälle. SIP302 leitet den aktuellen Anruf weiter, das Dokument beschreibt die permanente Umleitung einer Rufnummer im Amt. Noch dazu muß man für den zweiten Anwendungsfall einen Anruf tätigen, bei dem die Zielrufnummer einer bestimmten (Providerabhängigen?) Syntax folgt.

Allerdings wäre es denkbar, die Verwendung von SIP302 konfigurierbar(er) zu machen, um das alter Verhalten erzwingen zu können.

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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von ittk »

Moin Georg,

ja, der Gedankengang kam nur aufgrund der Diskussion / Brainstromings. Vielleicht kann man daraus sinnvolle Funktionsaenderungen / Erweiterungen fuer ein zukuenftiges LCOS daraus ableiten ;)

Die AWS sofort Syntax wie z. B. *21*:... ist diese Syntax nicht standardisiert oder was meinst Du mit providerabhaengiger Syntax?

Fuer meinen Vorschlag / Idee muesstet Du nur auf die passende ausgehende Leitung (SIP-Einzelaccount) achten, damit die AWS sofort fuer die richtige Rufnummer im Amt geschaltet wird. Aber dies koennte ja (bereits schon jetzt verfuegbar) ueber ein Mapping (SIP-Einzelaccount zur dort hinterlegten internen Nummer) realisierbar sein ?!?.... Damit haettest Du dann die flexiblere im LANCOM verwaltbare AWS im Amt geschaffen. Und per "Haken" koennte dann pro Benutzer (interne Rufnummer) entscheidbar sein, ob die AWS 1. im Amt oder 2. lokal im Geraet aktiviert wird?

Oder denke ich gerade viel zu komplex und alles ist unsinnig? ;)
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von MoinMoin »

Moin ittk,

für eine Fingerübung zwischendurch ist das viel zu aufwändig. Und als normales Feature eher unwahrscheinlich. Du kannst schließlich die permanente Weiterleitung im Amt mit dem Nummerncode auch direkt vom Endgerät aus einrichten. Die Änderung an der Routingtabelle ist nur notwendig, wenn die permanente Weiterleitung im LANCOM stattfinden soll. Das geht aber auch über die Konfiguration.

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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von ittk »

Moin Georg,

genau der letzte Satz ist wohl der Knackpunkt gewesen, Du meinst dann die Benutzer-Tabelle, wo Du dann - ohne die Call-Routing-Tabelle zu modifizieren - auch die AWS intern im LANCOM konfigurieren kannst. Du hast damit Recht, alles Andere wird sonst ausarten und den Mehrwert wohl nicht rechtfertigen ;)

Einen schoenen Abend noch...
MoinMoin hat geschrieben: 17 Dez 2019, 15:10 Moin ittk,

Die Änderung an der Routingtabelle ist nur notwendig, wenn die permanente Weiterleitung im LANCOM stattfinden soll. Das geht aber auch über die Konfiguration.

Ciao, Georg
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von ittk »

Moin Georg,

bezieht sich das u. g. nur auf die Benutzer-Einstellungen Tabelle oder greift es auch fuer die Eintaege in der Call-Router Tabelle?

Vielen Dank...
MoinMoin hat geschrieben: 13 Feb 2019, 16:21 Moin, moin,

SIP302 wird von der Writerleitung im VCM bisher nicht unterstützt. Die Weiterleitung muß dafür vom SIP-Endgerät per SIP302 oder vom ISDN per Partial Rerouting kommen. Damit der VCM das selber nutzen kann, sind noch ein paar Änderungen notwendig.

Ciao, Georg
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von MoinMoin »

Moin ittk,

wenn du über die Call-Routing-Tabelle einen Call wieder nach Draußen leitest, geschieht das immer über eine zweite Verbindung. Weiterleitung im Amt wird dafür nicht verwendet.

Ciao, Georg
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von hyperjojo »

hi Georg,
MoinMoin hat geschrieben: 20 Dez 2019, 14:57wenn du über die Call-Routing-Tabelle einen Call wieder nach Draußen leitest, geschieht das immer über eine zweite Verbindung. Weiterleitung im Amt wird dafür nicht verwendet.
ich vermute, die Frage war, ob in diesem Fall mittels SIP302 der zweite Kanal wieder abgebaut (und die A-Teilnehmer-Nummer übertragen) wird oder ob die zweite Verbindung aufgebaut wird und nicht das konfigurierte SIP302 nutzt.

Gruß hyperjojo
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von MoinMoin »

Moin hyperjojo,

und die Antwort darauf war, daß über den Call-Router immer eine zweite Verbindfung verwendet wird.

Die Konfiguration von SIP302 an der Leitung dient lediglich dazu, auf dieser Leitung SIP302 überhaupt zu erlauben. Verwendet wird es für von Enderäten initiierten Weiterleitungen (Call-Defletion/PartialRerouting/SIP302) sowie für fest konfigurierte Weiterleitungen und die Weiterleitungsziele von Gruppen.

Ciao, Georg
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von hyperjojo »

hi Georg,

sorry, hatte deine Antwort nicht richtig gelesen...

Gruß hyperjojo
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Re: VCM in Kombination mit NetPhone/Swyx - keine abgehenden Gespräche mehr mit 10.20-RU3

Beitrag von ittk »

Moin Georg,
moin hyperjojo

danke fuer die Antworten im vorweihnachtlichen Stress.

Ist es ausgeschlossen, dass der Call-Router (fuer einfache Weiterleitungsregeln) jemals SIP302 supporten wird? Falls ja, dann werde ich noch Anpassungen im Bereich "Benutzer-Einstellungen" benoetigen ;)

Btw.: Endlich koennte ich mal auch eine LCOS 10.40RC1 testen: Ich habe wohl einen Suchbegriffs- bzw. genauer gesagt einen Suchergebnis-Bug festgestellt: Bestimmte Suchergebnisse, die dargestellt werden, fuehren zu:

Code: Alles auswählen

Not Found
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MoinMoin hat geschrieben: 20 Dez 2019, 14:57 Moin ittk,

wenn du über die Call-Routing-Tabelle einen Call wieder nach Draußen leitest, geschieht das immer über eine zweite Verbindung. Weiterleitung im Amt wird dafür nicht verwendet.

Ciao, Georg
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