VCM "line=<Line-id>" wird bei register nicht aktualisiert

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Fourty2
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VCM "line=<Line-id>" wird bei register nicht aktualisiert

Beitrag von Fourty2 »

Hallo zusammen,

Wenn man die * gegen einen VCM-SIP-Account mit "line=yes" registriert, wird der Line-Parameter zwar brav gespeichert und z.B. beim Invite angefügt - leider jedoch beim nächsten Register, z.B. nach Neustart der TK nicht aktualisiert:

Code: Alles auswählen

<--- Transmitting SIP request (569 bytes) to UDP:192.168.1.254:5060 --->
REGISTER sip:voip.example.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.4:5060;rport;branch=z9hG4bKPj298c765b-4bb9-4c05-933b-98f9da329365
From: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=8aca1c2c-b3b6-491e-a701-8b46f9ff44d4
To: <sip:8009893@voip.example.de>
Call-ID: a1888983-1d1f-48dc-848b-4cdc2f953679
CSeq: 18475 REGISTER
Contact: <sip:8009893@192.168.1.4:5060;line=dxlqkee>
Expires: 480
Allow: OPTIONS, SUBSCRIBE, NOTIFY, PUBLISH, INVITE, ACK, BYE, CANCEL, UPDATE, PRACK, REGISTER, REFER, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: Maxima-IS3
Content-Length:  0


<--- Received SIP response (585 bytes) from UDP:192.168.1.254:5060 --->
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.4:5060;branch=z9hG4bKPj298c765b-4bb9-4c05-933b-98f9da329365;received=192.168.1.4;rport=5060
From: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=8aca1c2c-b3b6-491e-a701-8b46f9ff44d4
To: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=-756463924--1830438883
Call-ID: a1888983-1d1f-48dc-848b-4cdc2f953679
CSeq: 18475 REGISTER
User-Agent: LANCOM 1783VAW (over ISDN) / 10.12.0355 / 13.04.2018
Server: Lancom
WWW-Authenticate: Digest realm="voip.example.de",nonce="d5c96e726ae4b739d8cad8bc6c656c5e",opaque="",algorithm=MD5
Content-Length: 0


<--- Transmitting SIP request (773 bytes) to UDP:192.168.1.254:5060 --->
REGISTER sip:voip.example.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.4:5060;rport;branch=z9hG4bKPjb756bd6d-f443-4d18-8ca4-43da6c5e0619
From: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=8aca1c2c-b3b6-491e-a701-8b46f9ff44d4
To: <sip:8009893@voip.example.de>
Call-ID: a1888983-1d1f-48dc-848b-4cdc2f953679
CSeq: 18476 REGISTER
Contact: <sip:8009893@192.168.1.4:5060;line=dxlqkee>
Expires: 480
Allow: OPTIONS, SUBSCRIBE, NOTIFY, PUBLISH, INVITE, ACK, BYE, CANCEL, UPDATE, PRACK, REGISTER, REFER, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: Maxima-IS3
Authorization: Digest username="8009893", realm="voip.example.de", nonce="d5c96e726ae4b739d8cad8bc6c656c5e", uri="sip:voip.example.de", response="82b0095dc5de0177d7cfb77b4b723e8f", algorithm=MD5
Content-Length:  0


<--- Received SIP response (522 bytes) from UDP:192.168.1.254:5060 --->
SIP/2.0 200 OK
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.4:5060;branch=z9hG4bKPjb756bd6d-f443-4d18-8ca4-43da6c5e0619;received=192.168.1.4;rport=5060
From: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=8aca1c2c-b3b6-491e-a701-8b46f9ff44d4
To: <sip:8009893@voip.example.de>;tag=-756463924--1830438883
Call-ID: a1888983-1d1f-48dc-848b-4cdc2f953679
CSeq: 18476 REGISTER
User-Agent: LANCOM 1783VAW (over ISDN) / 10.12.0355 / 13.04.2018
Server: Lancom
Contact: <sip:8009893@192.168.1.4:5060;line=mgmauvu>;expires=120
Content-Length: 0
Gewünscht lt. Register:
Contact: <sip:8009893@192.168.1.4:5060;line=dxlqkee>

Antwort vom VCM mit:
Contact: <sip:8009893@192.168.1.4:5060;line=mgmauvu>;expires=120

mgmauvu war die line-id vor Neustart der TK-Anlage...

Stefan
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