Hallo,
wir haben an unserem Lancom 1724 VoIP zwei ISDN Leitungen angeschlossen, also sollten wir vier Kanäle zur Verfügung haben.
Hardwareseitig sieht das ganze so aus, dass die beiden 2-Draht-Leitungen vom Mast in die beiden kleinen Boxen gehen, welche die Telefongesellschaft installiert hat. Von da aus geht es über den S0 Bus mit je einem simplen Ethernetkabel in die ersten beiden ISDN Buchsen des Lancom.
Diese habe ich zunächst mit "automatisch (nur TE)" konfiguriert. Nun kann ich auch Anrufe führen und es kommen Anrufe von extern rein, jedoch nur auf einer einzigen Leitung. Wenn ich die eigene Rufnummer wähle ist besetzt.
Im Lancom Menü steht nun Bei S0-1 und S0-2 bei beiden aktiviert (F7) dahinter:
S0-1-B1:
Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: unb.
Rufnummer:
S0-1-B2:
Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: unb.
Rufnummer:
S0-2-B1:
Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: akt.
Rufnummer: xxxxxxxxx
S0-2-B2:
Zustand Ungenutzt
App keine
Mode: unb.
Rufnummer:
Muss ich das Protokoll umschalten? Ich habe schon alle durchprobiert, ohne wirklichen Erfolg. Es wundert mich auch, dass die Protokolle im DropDown-Menü alle doppelt aufgeführt sind...
Was kann ich zur weiteren Diagnose des Problems tun?
Gruß Thomas
Welches ISDN Protokoll
Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de