1781-4G keine Netzwerkumgebung über VPN angezeigt

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mikaso
Beiträge: 18
Registriert: 15 Mai 2013, 11:00

1781-4G keine Netzwerkumgebung über VPN angezeigt

Beitrag von mikaso »

Hallo Leute
Bin schon am Verzweifeln. Bekomme einfach keine Netzwerkumgebung über VPN angezeigt.
Mein Router 1781-4G
Advance client stellt die Verbindung her , Remote über IP geht . Aber die Ordner unter Netzwerk sind nicht sichtbar.
Server 2008 r2 DNS Weiterleitung habe ich die IP Adresse vom lancom hinterlegt, muss im Router selbst noch was ergänzt werden oder ist das Problem seitens Windows 7 Client.
Jemand ein tipp ?
Danke schon mal in voraus.
mikaso
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: 1781-4G keine Netzwerkumgebung über VPN angezeigt

Beitrag von ua »

Hi,

der Weg läuft anders `rum:
Der Klient sollte den W2K8-Server als DNS nutzen (am besten im Router per Zuweisung konfigurieren).
Zusätzlich bietet es sich an WINS (alt aber bezahlt) zu nutzen, ebenfalls im Router per Zuweisung auf den Klient schubsen.
Alternativ im AVC (sofern genutzt) für diese Verbindung manuell hinterlegen.

Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
mikaso
Beiträge: 18
Registriert: 15 Mai 2013, 11:00

Re: 1781-4G keine Netzwerkumgebung über VPN angezeigt

Beitrag von mikaso »

hi udo

ok, Danke

werde mal testen.
mfg
Antworten