Gastzugang

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Gastzugang

Beitrag von Lancom1ip »

Moin
Habe ein LANCOM 1781 vaw habe ein Gastzugang eingerichtet. LANCOM Support Knowledgebase Dokument-Nr. 0906.3012.4421.LHEL - V2.70
Hase ein Samsung tv über lan angeschlossen. Die Gäste konnten ohne Passwort sich einwählen. Was auch so gewollt war. Bei logischer wlan Einstellung ,Maximale Clint Signal stärke auf 55 gestellt. Damit es nur im Zimmer funktioniert. Datenverkehr zwischen Stationen auf nein gestellt.
Trotzdem konnte ein Gastzugang auf denn TV zugreifen. Hat auch ein Samsung Händy.
Ich habe ein iphone und konnte es nicht. Zumindest von Netfix aus sah man es nicht mehr.
Wie kann ich das verhindern, dass ein Gast Zugang drauf hat und muss ich bei Physikalische WLAN Einstellung , Adaptive RF Optimization Minimale Clint Signal Stärke auch was änderen? Wollte nur Gast Zugang nicht weit Strahlen lassen.
Danke im Voraus
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Gastzugang

Beitrag von GrandDixence »

Lancom1ip hat geschrieben: 27 Dez 2019, 15:33Wie kann ich das verhindern, dass ein Gast Zugang drauf hat
Der Einsatz von VLAN und ARF im Heimnetzwerk oder Firmennetzwerk ist aus Sicherheitsgründen immer empfehlenswert:
viewtopic.php?f=15&t=17569&p=99671#p99671

Die Sendeleistung eines "Wireless Access Point" sollte nicht künstlich reduziert werden. Auf Grund des reduzierten SNR durch eine Sendeleistungreduktion führt dies zu einer erhöhten Strahlungsbelastung! => Schwer verdaulich, ich weiss...
lancom-wireless-aktuelle-accesspoint-z- ... 17257.html
Antworten