Lancom 1781VA-G4 an ISDN-Amtsleitung?

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
qualidat
Beiträge: 8
Registriert: 19 Apr 2011, 23:26
Wohnort: Berlin

Lancom 1781VA-G4 an ISDN-Amtsleitung?

Beitrag von qualidat »

Nach einem Firmenumzug mussten wir feststellen, dass Vodafone lediglich den alten Vertrag (ISDN & DSL) örtlich verlegt, jedoch nicht die Telefon-Betriebsart auf IP umgestellt. Nun haben wir das Problem, dass unsere neue Hardware irgendwie nicht so recht passt (oder doch?) und wir in jedem Falle nicht richtig vorbereitet sind.

Also: Wir haben einen Lancom 1781VA-4G mit aktivierter VOIP-Option - der müsste doch eigentlich in der Lage sein, auf dem ISDN-Basisanschluss anliegende 3 MSNs auf interne VOIP-Konten abzubilden, so dass sich unsere nachgelagerte IP-TK-Anlage dort per SIP registrieren können müsste?

Leider sind alle Handbücher und Szenen-Beschreibungen von Lancom darauf ausgerichtet, dass es draußen einen All-IP-Provider gibt und man intern alte ISDN- und Analogtechnik weiter verwenden möchte. Wir brauchen das aber (für eine Übergangszeit) genau anders herum: iSDN-Amtsanschluss und nachgelagerte IP-Technik.

Kann mir jemand einen Tip oder gar Link auf eine entsprechende Beschreibung geben? Danke.
Dipl.-Ing. Frank Esselbach
Ingenierbüro f. Medientechnologie
Service • Dozent • Softwareentwicklung
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Lancom 1781VA-G4 an ISDN-Amtsleitung?

Beitrag von Bernie137 »

Man lernt nie aus.
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom 1781VA-G4 an ISDN-Amtsleitung?

Beitrag von 5624 »

Ist problemlos möglich. So bereite ich die fließende Migration vor. Die MSN am ISDN-Anschluss werden auf die internen Teilnehmer gemappt und dann per IP an die Telefonanlage übergeben.
LCS NC/WLAN
Antworten