LC 1781-4G: Load-Balancing lässt Router abstürzten

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
heinrich86
Beiträge: 2
Registriert: 28 Apr 2017, 11:39

LC 1781-4G: Load-Balancing lässt Router abstürzten

Beitrag von heinrich86 »

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Lancom 1781-4G zwei Internet-Verbindungen eingerichtet, eine via Mobilfunk, die zweite via ADSL (Telekom). Wenn ich für beide Anschlüsse das Load-Balancing aktiviere und die Konfiguration speicher, ist der Lancom-Router nicht mehr erreichbar, auch PING's bleiben unbeantwortet. Die LED's am Router suggerieren, dass alles in Ordnung ist.

Ich vermute, dass sobald eine PPPoE-Internetverbindung aufgebaut wird die CPU-Last auf 100% ansteigt. Der Router ist erst dann wieder erreichbar, wenn ich die PPPoE-Verbindung trenne und den Router neu starte. Hört sich doch nach einem Bug an, oder was meint Ihr? Was mich verwundert ist, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich eine PPPoE-Verbindung aufbaue.

Gruß, Marco
Antworten