Access Point L-321agn LED-Codes

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Averau
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mär 2017, 19:28

Access Point L-321agn LED-Codes

Beitrag von Averau »

Hallo zusammen,

einer unserer Access Points (L-321agn) zeigt seit gestern Abend alle LED's rot.
An der WLAN-Versorgung war das Problem zunächst gar nicht erkennbar auch konnte ich eine Verbindung zum Gerät herstellen und die Konfiguration runterladen. Nachdem kein offensichtliches Problem erkennbar war, habe ich ihn neu gestartet.
Danach ist der LED-Status wieder der gleiche (zwischenzeitlich beim Start grünes und oranges Blinken), aber weder Funktionalität noch Verbindung sind gegeben.
Klar: alle LED's rot + keine Funktion = kaputt
Kennt möglicherweise jemand eine Möglichkeit das Ding wieder zum Leben zu erwecken? Oder eine Vorgehensweise die man noch probieren kann?
Gibt es detaillierte Informationen zu den LED-Codes?

Gruß, Averau
Benutzeravatar
rotwang
Beiträge: 140
Registriert: 04 Jun 2021, 22:01

Re: Access Point L-321agn LED-Codes

Beitrag von rotwang »

Moin,

vielleicht ist versehentlich der Reset-Taster auf der Rückseite dauergedrückt? Das passiert manchmal, wenn der sich irgendwie in dem Loch in der Rückwand verhakt.
Benutzeravatar
Hoschi
Beiträge: 28
Registriert: 12 Mär 2015, 20:18

Re: Access Point L-321agn LED-Codes

Beitrag von Hoschi »

Alle LEDs rot ist eigentlich kein bekanntes Fehlerbild beim L-321.
Vielleicht ist das Netzteil defekt und liefert nicht mehr genügend Strom.
Wenn ein serielles Config-Kabel vorhanden ist mal nachsehen was das Gerät auf der Konsole ausgibt.
Benutzeravatar
rotwang
Beiträge: 140
Registriert: 04 Jun 2021, 22:01

Re: Access Point L-321agn LED-Codes

Beitrag von rotwang »

Der Satz "Danach ist der LED-Status wieder der gleiche (zwischenzeitlich beim Start grünes und oranges Blinken)" klingt so, als würde das Gerät normal starten, dieses grün/orange Blinken ist nach einem Konfig-Reset der Default (Suche nach einem WLC). An eine Netzteildefekt glaube ich dann erstmal nicht. Ich tippe mal, die LEDs wechseln nach ein paar Sekunden dann alle auf rot? Das ist halt genau das Verhalten, als wenn jemand die ganze Zeit den Konfig-Reset-Taster auf der Rückseite gedrückt hält.
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Access Point L-321agn LED-Codes

Beitrag von hyperjojo »

hi,

oder es hat jemand - wenn du keine Einschränkungen im Betrieb hast - in der Konfiguration (zeit- oder ereignisgesteuert) die LEDs dauerhaft auf rot konfiguriert...

Also Crontabelle und Aktionstabelle mal checken, ob es dort Einträge mit dem Pfad /Setup/Config/LED-Test gibt. Evtl. auch auf der Konsole mal schauen, was ein
ls /Setup/Config/LED-Test
anzeigt.

Gruß hyperjojo
Antworten