Hallo,
mein IL-11 ist offenbar defekt.
Begonnen hat es vor ca. 1 Woche, als auf einmal die Kontrollleuchten der MC-11 nicht mehr brannten. WLAN war natürlich tot, wiedereinstecken der Karte brachte sie aber wieder zum Laufen, leider aber nur für kurze Zeit. DSLoL funktionierte aber noch.
Die Zeitabstände bis die Karte sich wieder abschaltete wurden im Laufe der Woche immer kürzer, außerdem funktionierte wahlweise der S0-Bus nicht (Lampe aus, Leitung auf den anderen angeschlossenen Telefonen gestört) oder aber DSLoL war gestört (unregelmäßige Verbindungsabbrüche).
Die MC-11 scheint in Ordnung zu sein, da das gleiche Verhalten auch mit einer anderen Karte auftritt.
Den Netzadapter und die Verkabelung habe ich auch ohne Erfolg gewechselt.
Hardware-Reset und Neukonfiguration waren ebenso erfolglos (Firmware 3.58)
Mittlerweile hat das Gerät komplett die Arbeit eingestellt. Nach dem Einschalten blinken die verschiedenen Lämpchen, Reihennfolge WAN-2, WAN-1, S0, WAN-1, S0
Reseten ist nicht mehr möglich.
Was kann man in so einem Fall tun? Reparieren? Wenn ja wo? Oder bei Ebay nach einem Ersatz suchen?
Gruß,
Andreas
Defekter IL-11, was tun?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren