DHCP per Ethernet JA, per WLAN NEIN!

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

COMCARGRU hat geschrieben:Der Lancom handelt den besten MTU Wert automatisch aus! Man kann ihn aber mit neueren Firmwaren auch festlegen...

Sind alle Seiten langsam oder nur T-Online? bei einem Kunden haben die heute mittag auch über eine Stunde benötigt um Mails zuzustellen!

Gruß
COMCARGRU
alle seiten bauen sich sehr langsam auf. der ping ist in Ordnung (google.de, heise.de, t-online.de alle so 40-60 ms)
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Jirka,
LoUiS schau mal bitte nach, wo die Sachen geblieben sind Crying or Very sad
Hab ich schon mal gemacht, habe aber leider nichts gefunden wo die Postings sein sollen. Stefan wird sich das noch mal anschauen, dem habe ich schon geschrieben, da muessen wir dann mal weiter sehen. Irgendwie verstehe ich das auch nicht. Sorry.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

Woran könnte es denn jetzt liegen, dass die Seiten so langsam aufgebaut werden? Der Zugang erfolgt über T-Online. Der Router wählt sich selber ein und ein Client hängt per 2-Mbit WLAN dran. An welchen Parametern könnte man noch drehen?
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo Michael,
Gibts überhaupt Werte mit Leerzeichen? Sollte es eigentlich nicht. Oder meinst du z.B. ein Kommentarfeld?
Wenn im Kommentar ein Leerzeichen ist - ja. Ein gutes Beispiel ist die Cron-Tabelle. Im Feld Befehle muß der Parameter für set oder do mit Leerzeichen getrennt sein. Wenn Du jetzt einen neuen Cron-Eintrag per tftp schreiben willst, geht das nicht, da der Unterstrich als Ersatz für das Leerzeichen ja als Trenner für die einzelnen Parameter einer Liste steht.

Gruß

Mario
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

hmm ihr scheint ja leider keine ideen mehr zu haben :(

aber trotzdem danke für die Hilfe, werde wohl montag den IL-2 wieder bei meinem bekannten abholen.

hat noch jemand interesse an einem IL-2? hätte da noch einen zu verkaufen.

auf jeden fall noch mal besten dank für euer engagement.

Gruss Stiehl
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

evtl. haben Deine Client Karten ein Problem mit 802.11, es ist ja nicht mehr ueblich, das dies unterstuetzt wird. Kannst Du eine MC-2 bekommen und mit dieser testen?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

hmm ne hab nich viel equipment zur verfügung. nur das medion-notebook und evtl. meinen stationären mit d-link dwl-g520. ich denke ich werde die sache einfach aufgeben. der bekannte denkt mittlerweile nach zig besuchen und stunden ohne vorankommen bestimmt auch schon ich sei bekloppt oder so ;)
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi Stiehl,
dass es nur über WLAN so langsam geht habe ich nicht kapiert.
Ich dachte es sei immer so langsam.

In diesem Fall solltest du Louis Rat mal nachgehen.
evtl. haben Deine Client Karten ein Problem mit 802.11
Also versuch mal eine MC-2 aufzutreiben oder an dem Il-2 eine MC-11 zu betreiben.
1)Ansonsten hast du bestimmt schon einen Kanalwechsel versucht.
2)Und wenn du an der MTU drehen wolltest, kannst du WLAN mäßig mal die Paketgröße verändern.
3)Welche FW hat denn die MC-2?
Da sollte mindestend die 2.00.06 drauf sein. Oder die Beta 2.00.10
Gruß
Michael
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

kanalwechsel habe ich ohne erfolg versucht. die il-2 und die mc-2 haben beide die neueste firmware von dem lancom-ftp drauf (die mc-2 die beta version). andere hardware auszuprobieren würde nicht viel bringen, da das netz mit der vorhandenen funktionieren muss.
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi Stiehl,
kann sein das es dann ohne MC-11 nicht geht.
Das liegt dann aber eher an der WLAN Karte im Client Laptop.
Hast du an der mal gedreht? z.B. Geschwindigkeit runter.
Michael
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

sooo, endlich hat das spielchen ein ende :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5782501513
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi Stihl,
hast du ein anderes Gerät, mit dem alles funktionniert?
Wenn ja welches?
Gruß
Michael
Stiehl
Beiträge: 18
Registriert: 10 Apr 2005, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiehl »

ne, habe das Projekt aufgegeben. Der Bekannte hält mich wahrscheinlich mittlerweile für unzurechnungsfähig und wird mich nie wieder an seinen pc lassen ;) er surft jetzt weiterhin per kabel...

immerhin weiss ich, dass das gerät nicht defekt ist, da es bei mir zuhause lief.
Antworten