Fritzbox WLAn und Lancom IL-11

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dr.weitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2006, 19:57

Fritzbox WLAn und Lancom IL-11

Beitrag von dr.weitz »

Hallo, bitte um Hilfe bei der Lösung folgenden Problems:
Hatte den IL-11 zentral im Privathaus an DSL und ISDN angeschlossen und konnte Internet und Capi einwandfrei benutzen.

Um das VoIP-Angebot von GMX zu nutzen habe ich jetzt die FritzBox Fon WLAN am DSL- und ISDN-Anschluss am alten Telefonstandort etwas am Rande des Hauses angeschlossen. Die DECT-Telefonanlage funktioniert überall, Internet und Capi aber nur in der Nähe der FritzBox.

Wie kann ich die Reichweite des WLAN über den IL-11 erweitern?

Herzlichen Dank im voraus

Dr.Weitz, Jülich
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

nur, wenn die F-Box zufällig einen WDS-Modus anbietet, der sich mit der Point-2-Point-
Funktionalität des IL-11 verbinden will...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
IVS
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jun 2005, 09:59

Beitrag von IVS »

Hi,
WDS funktioniert, siehe im Unterforum Lancom Wiereless: 3050, 3550 etc. das Thema 'Fitz!Box 7050 mit Lancom L-54 als Bridge'

Gruß
IVS
Antworten