IL - 11 stürtzt ab

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Addi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2005, 23:51
Wohnort: Berlin

IL - 11 stürtzt ab

Beitrag von Addi »

Guten Morgen,

ich habe gestern die F/W LCOS 3,56 eingespielt und Lanconfig 4.20 installiert. Es ist ein Accesspoint IL-11.Vorher war die F/W 2.42 drauf.
Nach ein paar Stunden stürtzt der IL-11 ständig ab.Die Traffic-LED ist dauerhaft eingeschaltet. Erst nachdem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe, ist die Verbindung wieder da. Kennt jemand dieses Phänomen?


Gruß
Harald
paco
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2005, 13:11
Wohnort: Hünstetten

Beitrag von paco »

Hallo Addi,

der Firmwareupgrade war anscheinend für das Gerät zu mächtig, sprich da liegen einige Firmwareupgrades dazwischen. Das kann den IL-11 ziemlich durcheinander bringen und dieses äussert sich in den Abstürzen. Ich würde folgendes machen: Firmware 2.80 als Minimal-FW einspielen. Gibt's als Download auf der Lancom HP. Und dann den 3.56er nochmals probieren.
Sollte das ebenfalls fehlschlagen, dann würde ich erst die FW 3.16 aufspielen und von dort den Sprung in 3.56 wagen.(hat bei mir geklappt am IL-11.

Gruss Paco
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Oder einfach reseten und komplett neu Konfigurieren...
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

COMCARGRU hat geschrieben:Oder einfach reseten und komplett neu Konfigurieren...
Richtig, wollt ich auch grad schreiben. *g*


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Addi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2005, 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Addi »

Hallo,
ich habe das Gerät resetet und die Firmware neu eingespielt, es meckerte noch einmal, in dem es sich nach ein paar Stunden komplett ausschaltete. Aber jetzt funktioniert es wieder top. Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Harald
Addi
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2005, 23:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Addi »

[quote="paco"]Hallo Addi,

der Firmwareupgrade war anscheinend für das Gerät zu mächtig, sprich da liegen einige Firmwareupgrades dazwischen. Das kann den IL-11 ziemlich durcheinander bringen und dieses äussert sich in den Abstürzen.

Hallo Paco
ich habe noch was vergessen. Im Handbuch steht, das man 5 sek beim reseten den Stift eingedrückt halten soll und das habe ich nicht gemacht. Nur kurz und da ist warscheinlich das eingetreten was Du geschrieben hast. Jetzt funktioniert es top.

Gruß

Harald
Antworten