L-54g: Setup-Wizards im WebConfig fehlen

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Bofrost_Mann
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2014, 12:31

L-54g: Setup-Wizards im WebConfig fehlen

Beitrag von Bofrost_Mann »

Hallo zusammen,

ich habe einen bisher ungenutzen (neuen) L-54g auf die neueste Firmware geupdatet (siehe https://lancom-systems.de/downloads/lan ... se/?pid=18) und wollte die Einstellungen des Gerätes gerne über die Assistenten vornehmen, um nicht jeden einezelnen Punkt im Setup einzeln heraussuchen zu müssen.
Aber unter den Setup-Wizards findet sich ausschließlich der Punkt "Auswahl des Internetanbieters", laut dem Handbuch müsste es dort aber viel mehr Assistenten geben (siehe Dateianhang).

Was mache ich falsch? - Danke!


PS: Ich habe einen Administrator mit allen Rechten angelegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: L-54g: Setup-Wizards im WebConfig fehlen

Beitrag von martinw »

Guck mal in die Release Notes, die Assistenten sind bestimmt mal aus Platzgründen aus der FW rausgeflogen.

Nimm LANconfig.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: L-54g: Setup-Wizards im WebConfig fehlen

Beitrag von LoUiS »

Hi,

die WEBconfig Assistenten sind aus Platzgruenden aus der Firmware rausgeflogen.
Wie bereits angemerkt, entweder manuell konfigurieren, oder LANconfig nutzen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Bofrost_Mann
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2014, 12:31

Re: L-54g: Setup-Wizards im WebConfig fehlen

Beitrag von Bofrost_Mann »

Hallo,

das ist leider sehr schade - ich habe den Router jetzt zwar mit der Software konfiguriert, aber da es keinen festen Rechner in dem Netzwerk gibt, wollte ich die folgenden Änderungen, Wartungen, etc. gerne über das WebInterface händeln.

Kann man nix machen, trotzdem vielen Dank.


Grüße!
Antworten