Lancom IL-11 nach FW Upgrade nicht mehr speicherfähig

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
paco
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mai 2005, 13:11
Wohnort: Hünstetten

Lancom IL-11 nach FW Upgrade nicht mehr speicherfähig

Beitrag von paco »

Hallo,

ich habe mein IL-11 auf die FW 3.56 gebracht und kann aber nun nicht mehr neue Einstellungen speichern. Die Software Lanconfig hat die Ver. 4.02.0002.
Via Webconfig geht das aber. Habe Zonealarm zusätzlich zu der Firewall laufen.
Jemand eine Idee was es sein kann ?

@Volli, Karte wurde nicht gewechselt
@alf29 FW wurde von 3.16 auf 3.56 gebracht, durch abschalten von Zonealarm wurde das aber behoben.
@LoiUs, das abschalten von Zonealarm hat das Problem gelöst !

Danke an alle für Eure schnelle Hilfe. Werde jetzt mal die Firewall konfigurieren müssen um Zonealarm endgültig loszuwerden ! Werde mich wahrscheinlich nochmals melden müssen, weil mir noch nicht alles klar ist.
Zuletzt geändert von paco am 16 Mai 2005, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

was heißt das denn genau? Leht das Gerät das Rückschreiben der Konfig ab
oder nimmt es sie an, sie werden danach aber nicht benutzt?

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Via Webconfig geht das aber. Habe Zonealarm zusätzlich zu der Firewall laufen.
Du meinst zusaetzlich zur FW des Routers? Die haben nichts miteinander zu tun, aber Zonealarm koennte dafuer sorgen, das die Konfig nicht ins LANCOM geschrieben werden kann, also Zonealarm ausschalten und noch einmal probieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Volli
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2005, 13:21

Beitrag von Volli »

Hallo paco !

Hast Du die vielleicht die PCMCIA Karte im AP gewechselt ? ?

Falls Du nämlich eine MC-11 im IL11 hattest die 128Bit WEP unterstützt und jetzt eine Karte die nur 40Bit bzw.64Bit unterstützt hineingesteckt hast, kannst du die Konfig nicht mehr in den AP zurückschreiben.

Lösung: Konfiguration ohne gesteckte PCMCIA-Karte in den IL11 zurückscheiben oder alte Karte 128Bit/WEP wieder rein.

MFG Volli
Antworten