Lancom OAP-54 und WLC-4006+

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Thomas [NU]
Beiträge: 30
Registriert: 05 Jun 2008, 14:31

Lancom OAP-54 und WLC-4006+

Beitrag von Thomas [NU] »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen OAP-54, den ich im Managed Betrieb an einem WLC-4006+ anmelden wollte. Nur findet der WLC den OAP nicht. Vom WLC aus kann er angepingt werden. Das ist kein Problem.

Wo kann ich suchen? Gibt es eine Inkompatibilität zwischen WLC und OAP-54? Kann es an der Hardware Rel. A des OAP-54 liegen?

Firmware habe ich die letzte beim OAP-54 drauf, die 9.00SU6. Alternativ habe ich auch die 8.84SU10 ausprobiert. Nichts.

Der WLC läuft mit der 10.50 und verwaltet derzeit einige L-54g und L-322R2

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Lancom OAP-54 und WLC-4006+

Beitrag von martinw »

(Bitte korrigieren, wenn meine Vermutung falsch ist)

Alter OAP (A-Release), alter Loader. Die vom-WLC-gemanagt-werden-Funktionalität ist (tw.?) im Loader verankert.

Auf der LANCOM Seite steht der "Loader, Version 2.06 Rel" zum Download - diesen aufspielen. HTH.
Thomas [NU]
Beiträge: 30
Registriert: 05 Jun 2008, 14:31

Re: Lancom OAP-54 und WLC-4006+

Beitrag von Thomas [NU] »

Huhu,

das war es.

Hatte eh schon die Converter-Firmware gesucht und im ftp Archiv nicht gefunden.

Muss man nicht wirklich verstehen, daß Loader und Konverter nur auf der Download Seite verlinkt sind, sich aber nicht im Archiv auf dem ftp befinden.

Danke und viele Grüße
Thomas
Antworten