Probleme beim konfigurieren des Internet Upstreams

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
romax
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2005, 18:04

Probleme beim konfigurieren des Internet Upstreams

Beitrag von romax »

Hallo zusammen!


Ich habe einen L11 und will ihn eigentlich nur als Kabelersatz für meinen PC (ich habe mir ein neues Arbeitszimmer eingerichtet *freu*) benutzen.

Per WLAN-USB-Adapter komme ich zwar auf den L11 und habe ihn schon auf die Letzversion upgedatet, aber ich bekomme keine Internet-Verbindung zustande.

Ich habe einen Kabelanschluß, weiß meine fixe IP, das GAteway und den DNS-Server meines Providers.
Mein Provider sperrt oder filtert nicht nach MAC-Adresse, also sollte der L11 statt meines PC kein Problem darstellen.

Die Frage ist nur, in welches Menu trage ich die (vom Provider zugeordnete) IP-Adresse, das Gateway und den DNS-Server ein?


Verzweifle schön langsam....

Danke für Eure Hilfe schon vorab,
lg,
Roman
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wenn Du aktuelle Firmware und LANtools installiert hast, benutze den Internet Setup Assistenten aus LANconfig: DSL-Interface -> Deutschland -> Zugang over Plain Ethernet -> Namen eintragen -> Daten eintragen, oder DHCP (je nach dem was der Provider will) -> Fertig


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
romax
Beiträge: 2
Registriert: 15 Feb 2005, 18:04

Beitrag von romax »

Hi!

Danke, kann im Moment nur über webconfig konfigurieren, wo finde ich das?

lg,
roman
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das steht doch eindeutig als Internet-Assistent in der Auswahl im WEBconfig:

Setup Internet Access -> DSLoL Interface -> Germany -> other provider (DSL access with fixed address) -> Name eintragen -> Adressen eintragen -> Flatrate/Zeittarif -> Leitungsueberwachung -> Fertig.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten