Verbindungsversuche zu SSID schlagen fehl

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
max.lett
Beiträge: 1
Registriert: 01 Okt 2020, 09:30

Verbindungsversuche zu SSID schlagen fehl

Beitrag von max.lett »

Hallo Lancom Community,

ich habe in meiner Umgebung an die 20 AP's (LANCOM LN-630acn dual Wireless) - diese werden über einen WLC1000 verwaltet. Ich habe das Problem dass meine Access Points für eine SSID keine bis kaum Verbindungen akzeptieren. Signalstärke/Ausleuchtung passt soweit ich das einschätzen kann, zumindest treten die Fehler auch auf wenn ich direkt vor dem AP stehe. Auf manchen AP's im Gebäude klappt die Verbindung zur "Problem-SSID" problemlos, an anderen AP's funktioniert Sie gar nicht. Alle AP's bekommen das selbe Konfigurationsprofil vom WLAN Controller. Die Windows GUI sagt mir "Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich", die Eventlogs melden mir "6062 - Lso was triggered" nach einem gescheiterten Verbindungsversuch. Kann mir jemand weiterhelfen?
Welche Traces könnten mehr Erkenntnis zur Fehlerursache liefern?

Vielen Dank an euch!
Antworten