Wierless Lan Il-11 Probleme mit Online Games

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MC Dok
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 2005, 14:31

Wierless Lan Il-11 Probleme mit Online Games

Beitrag von MC Dok »

Hallo erstmal an alle

Also ich hab mir vor kurzem ein Online Game Gekauft (Siedler3) das man ja auch Im single Player modus spielen kann, da mir das aber zu langweilig war wollte ich das mal im Internet spielen... bis zur Lobby kam ich ohne Probleme aber als ich in ein Spiel Joinen wollte klappt das nicht...
Um herrauszufinden woran es lang hab ich ersteinmal meine Firewall deaktiviert ... ohne Erfolg.
Dann hab ich noch mein Rechner mit großem Aufwand direkt an mein DSL Modem angeschlossen, dann ging es. Also muss es irgendwie an der Konfiguration meines Accesspoints (Airlancer IL-11) liegen. Kann mir da jemand helfen
ich will ja nicht immer mein ganzen Rechner duch die Wohnung an das Modem heranschleppen um Siedler zu spielen.
Außerdem hatte ich die Probleme schon mit nem anderen Spiel (C&C Generals).
Ich bedanke mich schon im voraus
Mit freundlichen Grüßen MC Dok
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das gehoert doch eher ind das Forum fuer (I)L-11, deshalb verschiebe ich das mal.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
StEVE^qSR
Beiträge: 22
Registriert: 10 Nov 2004, 12:49
Wohnort: na in einem Haus ;-)

Beitrag von StEVE^qSR »

@Mc Dok
Außerdem hatte ich die Probleme schon mit nem anderen Spiel (C&C Generals).
Ja kürzlich hatte Ich auch ein Problem wegen C&C , Lösung war Stealth Mode muss auf AUS sein und im falle von C&C dann noch einen Port zuweisen der die Firewall umgeht , also einfach einen Port auf die IP deinse Rechners einrichten mit dem du zocken willst (z.b. Port 1450) und diesen Port bei C&C unter Option bei Firewall Ports Override eintragen und schon geht das , wie das bei Siedler 3 ausschaut weiss Ich nicht , aber evtl. hilft ja schon das abschalten des Stealth Modes.
StEVE^qSR
MC Dok
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 2005, 14:31

Beitrag von MC Dok »

danke probiere ich gleich mal aus
Antworten