Hilfe bei Konfiguration OAP-54

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
plataaaa
Beiträge: 12
Registriert: 16 Okt 2018, 11:02

Hilfe bei Konfiguration OAP-54

Beitrag von plataaaa »

Hallo an Alle!
ich habe mir vor kurzem einen OAP-54 erstanden und möchte diesen gerne als Repeater bzw. als Bridge für mein Netzwerk einsetzen.
Geht das eigentlich überhaupt?
angeschlossen habe ich den AP bereits, er hat die neue Firmware 9.00xx drauf. Als Antennen habe ich am WLAN 1 die beiden kleinen Standart und am
WLAN 2 Modul eine AirLancer 360. Nun komme ich mit der Konfiguration aber nicht so ganz klar, das Internet erreiche ich über eine Fritzbox und der OAP
hängt nun im LAN und soll als Hot-Spot dienen. Wie genau muss ich diesen nun konfigurieren, dass ich über das WLAN des OAP in´s Internet über die
Fritzbox gelange?

herzlichen Dank schon mal!
plataaaa
Beiträge: 12
Registriert: 16 Okt 2018, 11:02

Re: Hilfe bei Konfiguration OAP-54

Beitrag von plataaaa »

nur zur Info, Thema hat sich erledigt, alles funktioniert nun wie gewünscht. ich habe den Lancom resetet und mit dem Assistent die Grundeinrichtung durchgeführt und siehe da, alles klappt auf Anhieb.
Antworten