IL-11 ISDN ZUGANG über WLAN / LAN

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DMAX
Beiträge: 14
Registriert: 02 Jun 2007, 00:27

IL-11 ISDN ZUGANG über WLAN / LAN

Beitrag von DMAX »

Hallo,
nachdem Ihr mir gestern geholfen habt einige Probleme in den Griff zubekommen habe ich noch ein letztes Problem.........

Zugang zum Internet über WLAN / LAN und ISDN

Habe am AP ein Reset gemacht und meine Providerdaten über Lanconfig eingegeben. Aber der Zugang zum Netz funzt nicht über Wlan und Lan......hat da jemand noch einen Tipp/Hilfestellung für mich?

DANKE
Gruß
DMAX
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

koenntest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben?

Was genau funktioniert nicht? Waehlt sich das IL-11 nicht ein, kann der LAN oder der WLAN Client nicht ins Netz? Was wird im LANmonitor angezeigt?
Koennen die Clients sich gegenseitig anpingen? Koennen die Clients ins WAN pingen, ist das IL-11 als DNS und als Gateway eingetragen?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
DMAX
Beiträge: 14
Registriert: 02 Jun 2007, 00:27

Beitrag von DMAX »

Hallo LoUiS
versuche etwas mehr Info zugeben............habe aber von Netzwerken Null Ahnung!!!
Wlanmonitor habe ich noch nicht installiert, werde ich jetzt aber nachholen!

Equipment:
Notebook winxp/sp2
PC win2000/sp4
AP Il-11 mit Airlancer MC-11

Il-11 ist mit ISDN-Netz verbunden und über Lan am PC, Notebook ist via Wlan mit dem AP verbunden. Kann vom Notebook+PC auf den AP zugreifen mit Lanconfig. Der AP ist auf Werkseinstellung bis auf Verschlüsselung und Providerinformationen. Beide Clients bauen ins Netz keine Verbindung über den AP auf.
Leider weiß ich nicht wie man die einzelnen Befehle zum anpingen der Clients eingibt!
Und DNS sowie Gateway würde ich gerne prüfen ........aber wo???

Ich weiß das es sehr schwierig ist da ich mich mit Netzwerke nicht auskenne habe leider nur allgemeine PC-Kentnisse..........sollten wir besser an dieser Stelle abbrechen??? Habe aber auch keinen der mir da helfen kann, müßte mir dann einen anderen ISDN-Router kaufen.
Kurz gesagt müßten wir bei Null anfangen um da weiter zukommen.....
DANKE
Gruß
DMAX
DMAX
Beiträge: 14
Registriert: 02 Jun 2007, 00:27

NEUE Infos von WLANmonitor

Beitrag von DMAX »

Hoffe es hilft weiter, alles ausgelesen mit WLANmonitor

WAN - Verbindungen:
Linie1 PPP Anmeldung bei Gegenstelle Username/Passwort falsch (PPP-Chap)
Linie2 BEREIT

Wireless Lan
Client Toshiba (ist mein Notebook)
und dann eige Daten zur Verbindung

Gruß
DMAX
DMAX
Beiträge: 14
Registriert: 02 Jun 2007, 00:27

Verbindung steht............

Beitrag von DMAX »

DANKE für Eure Hilfe.............zugang habe ich zum laufen bekommen!!!!

Sollte ich noch einige Einstellungen unbedingt verändern??? Irgendein Tipp.....

Habe gesehen das in diesen Layernlisten viele Einträge sind wie DSL oder ISDN von der Telekom, sollte man die löschen und nur den eigenen Provider dort stehen lassen???

Nochmals DANKE

Gruß

DMAX :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo DMAX,
Ich weiß das es sehr schwierig ist da ich mich mit Netzwerke nicht auskenne habe leider nur allgemeine PC-Kentnisse..........sollten wir besser an dieser Stelle abbrechen???
LOL :lol: Diese Selbsterkenntnisse ...
Habe gesehen das in diesen Layernlisten viele Einträge sind wie DSL oder ISDN von der Telekom, sollte man die löschen und nur den eigenen Provider dort stehen lassen???
Lass die mal schön darin stehen, das passt schon so. Erstens sind das die Standardeinträge, die immer da sind, zweitens sparst Du damit keinen Speicherplatz und drittens wissen wir nicht, was Du nächste Woche vorhast und dann ist es nicht schlecht, wenn man noch auf die Kommunikations-Layer zurückgreifen kann ohne einen Reset durchzuführen. :)
Sollte ich noch einige Einstellungen unbedingt verändern??? Irgendein Tipp.....
Das hängt von Deinen Bedürfnissen ab ... Ich meine Firewall, Zeitsynchronisation per ISDN, DNS-Filter, ... die Liste lässt sich beliebig verlängern, das sind alles so Bereiche, wo der ein oder andere schon Wert drauf legt, dass bestimmte Sachen eingestellt sind.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten