cannot deduce interface - please specify it

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
WWW-KR
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2005, 15:09
Kontaktdaten:

cannot deduce interface - please specify it

Beitrag von WWW-KR »

Hallo,

wenn ich mich versuche auf zwei Access Points per ll2mexec zu verbinden, bekommen ich immer diesen Fehler:
cannot deduce interface - please specify it

Ich habe es von einem WLC, als auch vom Router versucht, immer unverändert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: cannot deduce interface - please specify it

Beitrag von alf29 »

Moin

das bedeutet genau das, was die Meldung sagt: das LANCOM kann nicht selber ableiten, über welches (W)LAN-Interface die MAC-Adresse dieses Gerätes zu erreichen ist, z.B. weil es die MAC-Adresse nicht in der Adreßtabelle der LAN-Bridge stehen hat oder gar keine LAN-Bridge aktiv hat. Das Interface mußt Du ihm über die '-i'-Option sagen, z.B. so:

Code: Alles auswählen

ll2mexec -i LAN-1 root:<passwort>@<MAC-Adresse>
Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten