Kombinierte Indoor / Richtfunkverbindung

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Kombinierte Indoor / Richtfunkverbindung

Beitrag von Koppelfeld »

Hallo zusammen,

ich würde gern zwei Gebäude mit einer Richtfunkstrecke verbinden.

Ich hatte zwei L 322 agn angedacht:

je eines der WLAN-Module soll mit 5 GHz eine Punkt-zu-Punkt - Verbindung über eine Distanz von 300 Metern etablieren, wobei ich natürlich Yagi- oder Parabelantennen nehme.

Innerhalb des Gebäudes soll das zweite Modul als Access Point mit 2,4 GHz eingesetzt werden.

Bonusfrage:
Ich würde gerne einmal die Richtfunkstrecke ausprobieren, indem ich eine LTE - Doppel - Yagi (bis 2,7 GHz spezifiziert) an unseren L-452 hänge.
Kann das klappen oder soll ich mir die Mühe sparen ?
Antworten