LN 1700 Temperatur über 60 Grad ...?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
urmelchen
Beiträge: 5
Registriert: 22 Jan 2015, 21:44
Wohnort: Basel/Schweiz

LN 1700 Temperatur über 60 Grad ...?

Beitrag von urmelchen »

Hallo zusammen

Ich habe 2 LN 1700 die bei jeweils auf einem Sideboard im Büro stehen. Beide Geräte zeigen im LANmonitor jeweils eine Temperatur von 62 Grad an.
Ist das normal und wenn nein, was kann man hier tun? Die Standorte haben normale Raumtemperaturen. Welche Erfahrungen/Temperaturen habt Ihr ?

Danke für Eurer Feedback

Beste Grüsse, urmelchen
Kevin21
Beiträge: 28
Registriert: 02 Apr 2017, 12:15

Re: LN 1700 Temperatur über 60 Grad ...?

Beitrag von Kevin21 »

1x L-322 im Keller in nem Schaltschrank mit 38°C
1x IAP-321 auf dem Dachboden mit 52°C
2x L-1310 jeweils einer im Erdgeschoss und Dachboden mit 48°C und 55°C

By default ist der obere Grenzwert im LCOS anscheinend auf 70°C definiert, der untere bei 0°C.

Für deine LN-1700 gilt:
Temperaturbereich 0° bis 45 °C bei senkrechter Wandmontage mittels LANCOM Wall Mount (LN), Temperaturbereich 0° bis 37 °C bei waagerechter Deckenmontage mittels LANCOM Wall Mount (LN). Eine Überhitzung des Access Points wird durch automatische Drosselung der WLANFunkmodule vermieden.
Ich vermute nun aber nicht, dass bei erreichen von 46°C schon irgendwas passiert.
[1x LANCOM 1793VA, 1x LANCOM GS-2310P+, 2x LANCOM GS-3510XP, 2x LANCOM L-322agn]
te-it
Beiträge: 8
Registriert: 17 Jan 2018, 06:53

Re: LN 1700 Temperatur über 60 Grad ...?

Beitrag von te-it »

Ich habe zwei LN-1702, im Büro und in der Werkstatt jeweils einen. Sie liegen noch auf erhöhter Position auf Schränken, kommen aber bald an die Wand. Raumtemperaturen sind normal, die der AP's bei 58°C und 62°C. Ich denke durch das 'auf dem Schrank' liegen staut sich die Wärme gut und ändert sich wie schon beschrieben bei der Wandmontage.
Maurice
Beiträge: 131
Registriert: 18 Sep 2017, 12:38

Re: LN 1700 Temperatur über 60 Grad ...?

Beitrag von Maurice »

Moin,

Hier momentan 59°C (LN-1702) bzw. 57°C (LN-862). Wandmontage, knapp unter der Decke, normale Büroraumtemperatur, geringe Last (5% CPU).
Habe da bisher ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet und würde mir da auch keinen Kopf machen.

Grüße

Maurice
Antworten