Public Spot mit L-862 - kein Internetzugang

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wuselgoozel
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 2014, 12:35

Public Spot mit L-862 - kein Internetzugang

Beitrag von wuselgoozel »

Hallo,
ich habe hier einen Lancom L-862 und darauf einen aktivierten Public Spot Option, und das Problem das ich mich zwar an dem Public Spot per WLAN verbinden kann, aber weder die Public Spot Seite erscheint, noch ins Internet ich komme. Der Internetbrowser meldet DNS-Error Zeitüberschreitung :(

Kurz zu meiner Konfiguration:

Am WLAN AP L862 habe ich zwei WLAN Netzwerke konfiguriert (1x für intern verschlüsselt und 1x offen ohne verschlüsselung) Die Anmeldung am internen verschlüsselt Netzwerk funktioniert einwandfrei, auch der Internetzugriff.

Nach dem Whitepaper von Lancom: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/60D7 ... enDocument
so konfiguriert.

Vor dem WLAN AP befindet sich noch der eigentliche Router, der die Internetverbindung herstellt, ebenfalls ein Lancom Router.

Hat hier jemand eine Idee warum der Public Spot so nicht funktioniert?

Gruß
wuselgoozel
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Public Spot mit L-862 - kein Internetzugang

Beitrag von ua »

Hi,
Der Internetbrowser meldet DNS-Error Zeitüberschreitung
Den AP komplett konfiguriert? DNS Server ist essentiell!

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
AlexST
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2011, 14:44

Re: Public Spot mit L-862 - kein Internetzugang

Beitrag von AlexST »

Hallo,

ich hab irgendwie das selbe Problem. Über das WLAN des Public Spot kommt nichts durch.

Allerdings habe ich mir die DNS-Config im AP angeschaut. Finde aber den Fehler nicht so wirklich.

Hier zum besseren Verständnis die Eckdaten.
AP (AccessPoint) = 192.168.100.47
Router = 192.168.100.1

Unter IPV4 und DNS Stationsname angelegt mir AP IP und Tag 0, dann Weiterleitung ebenfalls auf die AP IP mit Domain *?. Diensttablle nix.

IPV4 / DHCP / DHCP Netzwerke im Gastnetz sowohl die Router IP als auch mal die AP IP eingetragen.
IPV4 / Adressen / Ebenfalls erster DNS eingetragen.

Hab ich was vergessen? Evtl. könnte mir jemand den letzten Denkanstoß geben.

EDIT:
Oder fehlt noch der Eintrag des Zurückrouting.? Hab ich auch versucht jedoch auch ohne Erfolg.

Vielen Dank

AlexST
AlexST
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mai 2011, 14:44

Re: Public Spot mit L-862 - kein Internetzugang

Beitrag von AlexST »

Hallo,

leider bin ich mit dem Problem nicht weiter gekommen. Ggf. jemand doch noch einen kleinen Hinweis, oder Tip.?

Viele Dank
Antworten