3050 mit 11.802n 300 Mbit

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

arcticwolf

Beitrag von arcticwolf »

garfield0815 hat geschrieben: ... ich hatte in meinem damals die Karte abgesägt und die externen Anschlüsse an die Leiterbahn angelötet ...
Auf die gleiche Idee bin ich auch gekommen, ich war mir nur noch nicht sicher ob man die MC-54 einfach absägen kann.
Somit speziellen Dank für Deine Antwort, war sehr hilfreich.

Gruß Sven
arcticwolf

Beitrag von arcticwolf »

Hallo Alfred,

was Du schreibst, stimmt.
Auf der Produktseite von Ubiqiti habe ich die fraglichen Karten auch nicht gefunden, sie scheinen nicht mehr gebaut zu werden - obwohl sie noch von einigen Händlern neu und zu stolzen Preisen angeboten werden.
Anbei ein Link zum fraglichen Produkt: http://shop.omg.de/wireless-komponenten ... ferrerID=1

Mit etwas Glück komme ich an eine solche Karte heran und werde dann gerne hier über das Ergebnis berichten.

Wer ist AixTeMa ? Nicht kostenlos wäre auch klar - nur müsste sich die Investition natürlich im Rahmen halten *schmunzel*

Was SMD Lötereien angeht, zwar fummelig aber kein Thema - da würde ich gerne mit Dir drüber reden.
Ich setzte die Lancom Produkte schon seit vielen Jahren ein - oft beruflich, privat sowieso - und bin da eigentlich recht begeistert ... bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Für mich zu Hause allerdings rund 650 Euro für einen Router ausgeben, der meine Wünsche von Hause aus erfüllt (wenn er es denn tut - die Einschränkungen kennen wir alle), überschreitet allerdings meine Bereitwilligkeit zum Geldausgeben deutlich.
Bisher war das auch kein Thema, da DSL immer ordentlich gearbeitet hat - leider kann ich das seit gut 6 Monaten nicht mehr behaupten (Provider ist da aktiv, jedoch gibt es einige Probleme die nicht so schnell lösbar sind) - daher das aktuelle Interesse an HSDPA Backup.

Gruß Sven

PS: was versteht man eigentlich unter Wardriving?
Frei übersetzt müsste es soviel wie Feindfahrt bedeuten - ist das ein Hakerbegriff im Zusammenhang mit WLAN?
alf29
Moderator
Moderator
Beitrag von alf29 »

Moin,
Auf der Produktseite von Ubiqiti habe ich die fraglichen Karten auch nicht gefunden, sie scheinen nicht mehr gebaut zu werden - obwohl sie noch von einigen Händlern neu und zu stolzen Preisen angeboten werden.
Naja, wenn ich so überlege, was eine MC-11 in der Anfangszeit gekostet hat...das ist eben ein
Nischenprodukt mit kleiner Stückzahl.
Wer ist AixTeMa ? Nicht kostenlos wäre auch klar
Das ist unser Service-Dienstleister, die haben die Schaltpläne und MOD-Anleitungen.
Was SMD Lötereien angeht, zwar fummelig aber kein Thema - da würde ich gerne mit Dir drüber reden.
Ich kann Dir gerne so ein Leerplatinchen schicken, was drauf muß, siehst Du ja in dem 3550
;-)
PS: was versteht man eigentlich unter Wardriving?
Frei übersetzt müsste es soviel wie Feindfahrt bedeuten - ist das ein Hakerbegriff im Zusammenhang mit WLAN?
Salopp gesagt, herumfahren und nach (offenen) WLANs Ausschau halten - was man damit dann
macht, variiert...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
martinw
Moderator
Moderator

Beitrag von martinw »

Hallo,

wende Dich für 3050 und 3550 einfach per PM an mich oder melde das Gerät zur kostenpflichtigen Bearbeitung an: http://lancomkv.aixtema.de/.

Im "Custom LANCOM" Bereich kannst Du auch eine entsprechende Lösung für den 3050 von mir finden. Wenn Du Verwendung für das Gerät hast, lohnt sich der Umbau IMO auf jeden Fall.

Gruß,

Martin
arcticwolf

Beitrag von arcticwolf »

martinw hat geschrieben:Hallo,

wende Dich für 3050 und 3550 einfach per PM an mich oder melde das Gerät zur kostenpflichtigen Bearbeitung an: http://lancomkv.aixtema.de/.

Im "Custom LANCOM" Bereich kannst Du auch eine entsprechende Lösung für den 3050 von mir finden. Wenn Du Verwendung für das Gerät hast, lohnt sich der Umbau IMO auf jeden Fall.

Gruß,

Martin
PM ist schon unterwegs - VIIIIELEN Dank für eure Unterstützung - finde ich wirklich hervorragend was ihr zwei da macht !!!!

Gruß aus Essen sendet
Sven
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

arcticwolf hat geschrieben:
garfield0815 hat geschrieben: ... ich hatte in meinem damals die Karte abgesägt und die externen Anschlüsse an die Leiterbahn angelötet ...
Auf die gleiche Idee bin ich auch gekommen, ich war mir nur noch nicht sicher ob man die MC-54 einfach absägen kann.
Somit speziellen Dank für Deine Antwort, war sehr hilfreich.

Gruß Sven
das kann ich dir leider nicht sagen

ich hatte damals ne "billige" philips karte genommen
Antworten