Blitzschutz / Überspannungsschutz --> nötig od. unnötig??

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
niceboy
Beiträge: 71
Registriert: 20 Jul 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Blitzschutz / Überspannungsschutz --> nötig od. unnötig??

Beitrag von niceboy »

Hallo Community,

hab ein Anliegen bez. Blitz u. Überspannungsschutz.

Und zwar habe ich eine 24dbi Richtfunkantenne (60cm breit) und eine 15dbi Rundstrahlantenne (1m hoch) an einen 4m hohen Mast angeschlossen.

Die Rundstrahlantenne befindet sich ca. 1m vorm Ende des Masten und die Richtfunkantenne fast ganz oben.

Meine Frage an euch liegt nun darin ob in meinen Fall nun ein solcher Schutz nötig ist und wenn ja, bei beiden Antennen od. nur bei einer?

Bin mir nämlich diesbezüglich einwenig unsicher, ob sich in diesem Fall auszahlt um in ein solches Modul zu investieren.

Zudem man von jeden was anderes hört.

Übertragungsfrequenz: 2,4GHZ

Vielen Dank im vorraus.

MfG Bernhard
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Die frage an der stelle ist hast du da erde da liegen?
Die normale Antwort muss ja lauten: Ja sicher muessen Antennen anlagen ueber ueber das Haus raus ragen geerdet und mit Blitzschutz versehen sein. Ich selbe hatte frueher schon ein mal ein PC defekt durch die Schuessel, seit dem habe ich Blitzschutzmodule drin.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Auf meiner Website findest du auch ein paar Infos zum Thema Blitzschutz: http://wlan-skynet.de/docs/rechtliches/ ... hutz.shtml
Antworten