Content Encoding Error;=) / Black-Screen

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pengiun
Beiträge: 94
Registriert: 11 Jul 2006, 09:12

Content Encoding Error;=) / Black-Screen

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

in einem meiner Hotspots kommt gelegentlich auf einem AP der Content Encoding Error. Das ganze scheint erst seit der 8.0 aufzutreten. Den AP kann man dann auch nicht via Webinterface erreichen. Was geht ist Neustart via Lancom-Tools. Im Webinterface sieht die Oberfläche irgendwie zerhackt aus.

Beim Testen der 8.0 ist mir das teilweise auch passiert. Mit einem Neustart geht es aber wieder.

Das dumme ist nur dass es jetzt auch im Betrieb passiert. d.H. die Gäste bekommen den Fehler auch bei Anzeige der Loginseite in der PS-Option.

Ist dazu irgendwas bekannt ?
Pengiun
Pengiun
Beiträge: 94
Registriert: 11 Jul 2006, 09:12

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

gestern kam noch eine weitere Ungereimtheit dazu. Beim Login via Webinterface war der Loginscreen schwarz. Im Menu, nur das Menu weiss und der rechte Inhalt schwarz.

Der ganze Mist mit dem Blackscreen hat sogar ein Off-On überdauert. Erst ein flash der Firmware mit der gleichen Version hat die normale Ansicht wieder hergestellt.
Pengiun
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
gestern kam noch eine weitere Ungereimtheit dazu. Beim Login via Webinterface war der Loginscreen schwarz. Im Menu, nur das Menu weiss und der rechte Inhalt schwarz.

Der ganze Mist mit dem Blackscreen hat sogar ein Off-On überdauert. Erst ein flash der Firmware mit der gleichen Version hat die normale Ansicht wieder hergestellt.
Ja, das ist ein bekanntes Problem, das bisweilen beim Upload die OEM-Daten nicht
richtig geladen werden - Grund ist noch nicht bekannt, das ist wieder eines jener beliebten
Probleme, wo man Probleme mit dem Nachstellen hat...

Gruß Alfred
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wenn es ein Problem mit der OEM Datei in der Firmware ist, dann waere dieser Zustand aber direkt nach dem flashen aufgetreten und nicht erst im laufenden Betrieb. ;)
Ausserdem beeintraechtig das doch die eigentliche Funktion des AP nicht, es sieht halt nur anders aus.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Pengiun
Beiträge: 94
Registriert: 11 Jul 2006, 09:12

Beitrag von Pengiun »

Hallo,

naja - wenn die Anwender auf der Black-Box via Webinterface Public-Spot Benutzer anlegen sollen - dann muss man schon wissen wo die Felder sind.

Das ist aber eh ein Ersatzgerät von uns. Am Wochenende kommt wieder die Kundenkiste an die Stelle. Ich beobachte das mal weiter.
Pengiun
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5052
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Pengiun hat geschrieben: naja - wenn die Anwender auf der Black-Box via Webinterface Public-Spot Benutzer anlegen sollen - dann muss man schon wissen wo die Felder sind.
Stimmt, wenn man auf das WebIf zugreifen muss, wie bei der PS-Option, hast Du natuerlich recht. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten