Fehler mit Lancom 3550

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
qwerty
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2005, 11:11

Fehler mit Lancom 3550

Beitrag von qwerty »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem LANCOM 3550. Es läufte Gestern it 2 WLAN Karte und LCOS 4.02 und nach einem SNMP Befehl
(snmpset -v 2c -c $ADMINISTRATOR $temp_ip_add $temp_oid.2.23.20.7.1.2.2 i 0 oder snmpset -v 2c -c $ADMINISTRATOR $$temp_ip_add $temp_oid.2.23.20.8.2.8.2 i 1)
sind die DIode Verrückt geworden: die zwar alle grün waren aber blickten auch alle (ausser die Power Diode die ist grün geblieben ...).
-Nach einem Reset habe ich bemerkt dass das LCOS zurück zur Version 3.52 geworden war! Ich habe alles wieder repariert aber die selbe Fehler hat sich heute wieder passiert (mir der selben befehl auch ...).

Jetzt nach einem Reset und reboot sind die Diode WLAN, LAN grün, die Power Diode ist Rot un blinckt, die 2 Diode der zweite WLAN KArte sind grün und blincken. Nach ein Reset die dioden wereden alle grün und nur die beide DIode der Zeite Karte blincken... aber der DHCP server des Geräts sende nix und ich habe denn dazu kein zugriff. Mit einem sniffer sehe ich nur IAPP Packete.

Wann ist passiert? koennen Sie mir helfen?

Mit freudlichen Grüssen
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

So wie ich das verstehe, wollten Sie per SNMP das
externe WLAN ein- und ausschalten bzw. seinen
Kanal umstellen? Falls das Gerät dabei gebootet
haben sollte (anders kann ich mir den Rückfall auf die
vorherige Firmware nicht erklären), bräuchte ich die
Ausgabe eines 'show bootlog'.

Ansonsten ist das Gerät nach einen Reset unkonfiguriert,
und die blinkende Power-LED zeigt eine unsichere
Konfiguration an (d.h. kein Paßwort gesetzt).

Blinken der beiden LEDs an einer extern eingesteckten
Karte zeigt einen normalen Betrieb an, das gibt die
Hardware der MC-54 s vor.

Nach einem Konfig-Reset ist der DHCP-Server im
Auto-Mode, d.h. wenn ein anderer DHCP-Server
gefunden wird, deaktiviert das Gerät seinen eigenen
DHCP-Server und versucht, sich von dort eine
IP-Adresse zu holen. Welche Adresse, müßte man ja in
der Quelladresse der IAPP-Pakete sehen, die Sie
beobachtet haben.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten