iap-54 nur mit verbindung zum lan ?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lernen
Beiträge: 100
Registriert: 20 Jan 2005, 11:45

iap-54 nur mit verbindung zum lan ?

Beitrag von lernen »

hi,
habe zwei iap-54 mit power over ethernet.
ich bekomme nur eine wlanverbindung(auch untereinander), wenn die geräte zusätzlich am lan hängen. auch mit nem netzteil geht es nur mit verbindung zum lan(oder irgend einem lan-gerät, wie pc, switch usw) ist das normal ?

kann man da nichts machen? wollte eine als repeater verwenden. nur strom dran und fertig !?!???? :roll:
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

schau mal ob Du unter /Setup/WLAN-modul/ die "Link-Fehler-Erkennung" aktiviert hast. Wenn ja, ausschalten, dann klappts auch ohne LAN-Link. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo,

ist bei dir vielleicht unter -> Management -> Wireless LAN -> die Link-Fehler-Erkennung eingeschaltet?!

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

:)

hehe ...
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
lernen
Beiträge: 100
Registriert: 20 Jan 2005, 11:45

Beitrag von lernen »

:mrgreen: ...danke
Antworten