Kanal wird in WLAN-Monitor nicht korrekt angezeigt

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Panjan
Beiträge: 80
Registriert: 03 Feb 2006, 14:40

Kanal wird in WLAN-Monitor nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Panjan »

Hallo,

wenn ich den WLAN-Monitor starte, sehe ich alle Access-Points, aber dann fällt auf, dass manche Kanalnummern nur einmal vergeben sind, und das kann bei Richtfunkstrecken nicht sein.

Es sieht so aus, dass im WLAN-Monitor immer der Kanal angezeigt wird, der zum Zeitpunkt "Zuletzt gesehen" aktiv war und der Access-Point nicht regelmäßig abgefragt wird.

Wie kann ich erreichen, dass die Kanal-Darstellung korrekt ist?

Eintrag im WLAN-Monitor entfernen und darauf warten, dass der Access-Point wieder neu gefunden wird, reicht nicht.

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Es grüßt
Panjan
Antworten