Hallo,
ein Kunde hat seit ca. 2 Jahren eine L-310AGN im Einsatz. Bisher auch keinerlei Probleme.
Vor kurzem hat er ein neues Netbook bekommen. Ich hab dieses in das WLAN eingebunden. Nun ist es schon zweimal vorgekommen, daß er mit seinem Netbook keinen Netzwerkzugriff mehr hatte. Erst nachdem er den L-310AGN neu gestartet hatte, klappte der Zugriff wieder. Von anderen Mitarbeitern hat sich bisher keiner beschwert, daß das WLAN mal ausgefallen wäre.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
waldmeister24
Keine Verbindung mehr mit L-310AGN...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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- Registriert: 18 Mär 2005, 23:21
Hallo Waldmeister24,
ist die Firmware in dem 310agn evtl. nicht ganz taufrisch und das neue Netbook hat eine Intel WLAN Karte? Dann hilft ein Update auf die neue Version. Hatte hier ähnliches mit einem 305agn und Intel 5300 Karte.
Außerdem wäre interessant, ob während das "hängens" auch die Verbindungen der anderen Benutzer gestört waren.
Gruß
MSP
ist die Firmware in dem 310agn evtl. nicht ganz taufrisch und das neue Netbook hat eine Intel WLAN Karte? Dann hilft ein Update auf die neue Version. Hatte hier ähnliches mit einem 305agn und Intel 5300 Karte.
Außerdem wäre interessant, ob während das "hängens" auch die Verbindungen der anderen Benutzer gestört waren.
Gruß
MSP
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Hallo,
danke für die Antwort.
Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Das Problem tritt leider immer noch auf. Immer wieder mal bekommt das Netbook lt. Kundenbeschreibung keine WLAN-Verbindung. Sobald der AP dann neu gestartet wurde hat er die Verbindung sofort.
Inzwischen ist es auch passiert, daß die anderen Mitarbeiter mit ihren Notebooks keine Verbindung bekamen. Nach einem Neustart alles i.O..
Sonst irgendwelche Ideen?
Grüße
waldmeister24
danke für die Antwort.
Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Das Problem tritt leider immer noch auf. Immer wieder mal bekommt das Netbook lt. Kundenbeschreibung keine WLAN-Verbindung. Sobald der AP dann neu gestartet wurde hat er die Verbindung sofort.
Inzwischen ist es auch passiert, daß die anderen Mitarbeiter mit ihren Notebooks keine Verbindung bekamen. Nach einem Neustart alles i.O..
Sonst irgendwelche Ideen?
Grüße
waldmeister24
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Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich war gestern bei dem Kunden. Hab den WLAN-Treiber (Atheros) aktualisiert. Außerdem hat mir der Kunde noch folgendes mitgeteilt: Wenn das Problem auftritt und er dann den Router (Lancom 1711) neu startet, dann klappt alles wieder. Es könnte sich also um ein Problem mit dem DHCP handeln. Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?
Grüße
waldmeister24
vielen Dank für eure Antworten!
Ich war gestern bei dem Kunden. Hab den WLAN-Treiber (Atheros) aktualisiert. Außerdem hat mir der Kunde noch folgendes mitgeteilt: Wenn das Problem auftritt und er dann den Router (Lancom 1711) neu startet, dann klappt alles wieder. Es könnte sich also um ein Problem mit dem DHCP handeln. Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte?
Grüße
waldmeister24