Konfigurierten DSL-Provider nachträglich ändern oder löschen

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Konfigurierten DSL-Provider nachträglich ändern oder löschen

Beitrag von NLange »

Ich hab das LCOS 5.0 und über das Webinterface und dem Internetverbindungsassistenten eine DSL-Verbindung konfiguriert. Die kann ich jetzt zwar auswählen aber ich finde nirgends eine Möglichkeit wie ich die Einstellungen nachträglich ändern kann (hab mich beim Paßwort verhauen). Ich habe keine Möglichkeit per Lantools reinzugehen da der L-54ag in 6 km Entfernung steht, also nur Webinterface oder Telnet.
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi NLange,
im Webinterface kommst du so an die Passwd-änderung:
Experten-Konfiguration->Setup->WAN-Modul
oder <Router-IP>/config/2/2/5
Gruß
Michael
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Aahh! Danke. Das ist ja gut versteckt. Das ist doch ein Feature-Request an die Firmware-Schmiede: Einen Link von der Providerauswahl-Seite auf die Expert-Konfig des jeweiligen Providers.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Aahh! Danke. Das ist ja gut versteckt. Das ist doch ein Feature-Request an die Firmware-Schmiede: Einen Link von der Providerauswahl-Seite auf die Expert-Konfig des jeweiligen Providers.
Das geht nicht so einfach, weil die Daten einer Verbindung auf mehrere Tabellen verteilt
werden (Namensliste, Layerliste, PPP-Liste, IP-Parameter-Liste,...)

Man kann aber genauso gut den Assistenten nochmal durchlaufen, sofen man den
gleichen Verbindungsnamen benutzt, werden die alten Einträge überschrieben.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
NLange
Beiträge: 171
Registriert: 11 Dez 2004, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von NLange »

Man kann aber genauso gut den Assistenten nochmal durchlaufen, sofen man den gleichen Verbindungsnamen benutzt, werden die alten Einträge überschrieben.
Auch ne Möglichkeit. Muß man nur wissen daß das geht. Da könnte man doch einen zusätzlichen "Einstellungen ändern"-Button neben die Combobox machen und den Assistenten mit vorgegebenem Verbindungsnamen neu aufrufen. Was meinst du?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
Auch ne Möglichkeit. Muß man nur wissen daß das geht. Da könnte man doch einen zusätzlichen "Einstellungen ändern"-Button neben die Combobox machen und den Assistenten mit vorgegebenem Verbindungsnamen neu aufrufen. Was meinst du?
...daß da in näherer Zeit (leider) nicht viel passieren wird. In die WEBconfig-
Assistenten in der jetzigen Form will eigentlich niemand mehr Arbeit hineinstecken,
weil schon seit längerem im Gespräch ist, sie automatisiert aus den LANconfig-
Assistenten zu erzeugen (so wie das jetzt schon mit der WEBconfig-Nicht-Experten-
Konfiguration gemacht wird). Die jetzige Codebasis ist nicht mehr weiter pflegbar.

Leider ergeht es diesem Projekt ähnlich wie den Volumenbugdets - es kommt immer
etwas wichtigeres (lies: profitableres) dazwischen...

Gruß Alfred

Gebühren
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten