Moin, Moin,
ich weiß nicht mehr weiter (oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht):
Seit dem Update auf FW8.50 bekomme ich mit meinem Laptop und dem Advanced VPN Client (V2.23) keine Verbindung mehr, d.h. die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber ich kann im entferneten Netz (1722) nichts machen (z.B. Ping auf den 1722).
Auch das Aktivieren der altn FW hat nichts gebracht, ein Hardreset mit eintragen der Daten auch nicht, deaktiveren der Firewall im L-322agn auch nicht...
Hat evtl. jmd. dasselbe Problem oder eine Idee, woran dieses liegen kann?
Vor dem Update auf 8.50 hat alles wunderbar funktioniert.
Wenn ich meinen Laptop mit Kabel an ETH-2 hänge, funktioniert VPN wunderbar.
Mfg
Thorben
L-322agn und Advanced VPN Client keine Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 04 Nov 2007, 17:17
L-322agn und Advanced VPN Client keine Verbindung
Provider: Versatel ADSL2 6MBit/512kBit, Flat, ISDN
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m
VoIP-Provider: Sipgate
Router: 1722, 8.00.0162
WLAN: L-322agn, 8.00.0221RU2
WLC: 4006 8.00.0221RU2
ISDN: PABX elmeg C88m