Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei der Analyse des Problems helfen.
Ich habe für einen Freund einen L-54 dual und einen L-54ag per p2p gekopelt um in ans benachbarte Inet anzubinden, ca.150m Abstand.
Aktuell ist alles auf 2,4 Ghz die p2p wird aber in Kürze auf 5Ghz umgestellt.
WLAN1 ist für p2p exclusiv geschalten.
Auf WLAN2 ist die SSID u.s.w vergeben und aktiviert. Funktioniert soweit.
Nun passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass die SSID von WLAN2 verschwindet (Mit versch. Clients bestätigt) und stattdessen die deaktivierte SSID (auf einem anderen Wlankanal) aus WLAN1 angezeit wird. Dementsprechend fliegen alle Clients für unbestimmte Zeit aus dem WLAN. Die Zeitspanne variiert von wenigen Sekunden bis zu ca.1-2 Std.
Ich habe die autom. Kanalwahl von WLAN2 auf einen fixen Kanal umgestellt, das hatte viel geholfen, ein Wechsel von 8.60 zurück auf 8.50 hatte keine Besserung gebracht, ganz im Gegenteil die Wechsel waren so heftig, dass das Gerät nur noch per LAN Kabel erreicht werden konnte.
Könnt Ihr mir bitte sagen mit welchen Traces ich dieses Problem darstellen kann, oder ob es eine LOG Möglichkeit hierfür gibt, damit es beim nächsten LCOS Update behoben werden kann. Vor Ort ist ein PC mit Lanconfig per LAN Kabel bereit.
Falls ich noch hilfreiche Infos geben kann, sagt bescheid.
Danke schon einmal
Michael
L-54 dual unkontrollierter Wechsel der WLAN Module bzw. SSID
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
- Wohnort: Stuttgart