ich bin gerade dabei einen WLAN-HotSpot mit Authentifizierung über Vouchers einzurichten. Das ganze soll in einem kleinen Cafe laufen und im "worst-case" Fall höchstens 20-30 User gleichzeitig haben.
Ich hab es nun so weit, das bei den Clients die Log-In Seite auftaucht.
Über das Webinterface kann ich auch Benutzer einrichten, die dann in dem internen RADUIS abgelegt werden. Das einloggen klappt prima.
Nun meine Fragen:
Das Statusfenster "Sitzungsinformationen" bei den Clients soll neben der aktuellen Online Zeit auch die"rest Zeit" anzeigen, die ja je nach Ticket unterschiedlich ist.
Apropos Ticket Zeiten, kann man keine 1/2 Std. Tickets generieren? Unter Standardlaufzeiten jedenfalls nicht.
Wenn ich unter RADIUS -> Benutzerkonten mir die eingetragenen User ansehe, sehe ich verschiedene Informationen. Ablaufart = Relativ & absolut / Relativer Ablauf = 3600 / Absoluter Ablauf 25.03.2011 / Mehrfachanmeldung = aus / Zeit-Budget = 0?? <- müsste hier nicht auch 3600 stehen? Nach ablauf der Zeit sollten die User natürlich aus der Datenbank gelöscht werden da -> speicher begrenzt.
//Edit:
Was ich ganz vergessen habe.. Warum sehe ich hier keine Restlaufzeit des Tickets? Man kann sich schließlich mehrmals damit anmelden da die Tickets doch erst nach 1Monat verfallen, oder etwa nicht?
Ich teste gerade noch ob das mit dem ablaufen funktioniert, mehr dazu in frühstens 30min.

Danke schonmal im voraus!
Gruß bubbles