zunächst Danke für dieses Forum. Prima Idee! Diverse Artikel und dieses Forum haben es geschafft: Ich habe nun zwei L-54ag und habe es bislang noch nicht bereut

Meine Beschreibung bezieht sich im Folgenden auf 5GHz, Band 2.
Kann ich beim L-54ag im 5GHz-Modus (Deutschland, Band 2) irgendwie einen Default-Kanal festlegen? Wenn mich nicht alles täuscht, werden meine Einstellungen ignoriert und es wird immer mit Kanal 100 begonnen - obwohl Kanal 140 einen (aus meiner Sicht) besseren Rauschwert-Wert (noise) von -99 hätte. Kanal 100 hat dagegen nur -95.
Eine P2P-Verbindung habe ich bislang nur zustande bekommen, wenn ich beim ersten AP bei den P2P-Einstellungen "P2P-Betriebsart Aus" wähle !?
Den zweiten AP kann ich auf "Exklusiv" oder "An" setzen. Ich hätte erwartet, dass ich bei beiden P2P-Exklusiv wählen kann/sollte.
Wofür steht die Puls-Zahl bei Experten-Konfiguration / Status / WLAN-Statistik / Kanal-Scan-Resultate und was bedeutet diese?
Wird Radar-Entdeckt nur angezeigt, wenn echtes Radar festgestellt wurde oder auch wenn anderweitige Störungen vorliegen? Wie wird Radar erkannt?
Wenn einmal Radar erkannt wurde, könnten dann auch alle Kanäle betroffen sein und die Verbindung dadurch komplett unmöglich werden?
Falls ich die Antworten auf meine Frage auch in einer Doku oder Faq finden kann, sagt es mir bitte. Habe bislang nichts finden können

Wäre super, wenn mir jemand den ein oder anderen Punkt erklären könnte. Danke.
vg
guess