Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem L-54ag. Wir haben insgesamt 12 L-54ag, die ein größeres Netz aufspannen. In der Zelle des Betroffenen APs haben Mac OS X basierende Rechner das Problem, das sie keinen Zugang zum Netz haben. Eine Zelle weiter wieder absolut problemlos (roaming etc)...
Problembeschreibung:
- bezieht keine IP (MAC OS X)
- verbindet also nicht zum AP (MAC OS X)
ich habe die Konfig schon mit der eines funktionierenden Geräts überschrieben und dann, nur Name/IP geändert, das Problem besteht aber weiterhin.
getestete Firmwares : 7.70 REL und nun 8.00 REL
wärend Windows rechner scheinbar kein Problem haben kann ich mit dem Macbook direkt neben dem AP stehen und bekomme einfach keine Verbindung...
hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?
mfg Nexus
L-54ag und Mac OS X
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi
kannst du auf dem Mac mal die Konsole aufrufen und nach airport filtern ? Das wäre zum debuggen hilfreich.
Gruss
kannst du auf dem Mac mal die Konsole aufrufen und nach airport filtern ? Das wäre zum debuggen hilfreich.
Gruss
Lancom: LN-830acn 10.40 (out of service 1781VAW 10.40 / L-460agn 8.84.279 /L315 FW 9.0RU3 )
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG
Internet: Vodafone Kabel 1000/50
Telefonie: VOIP only (FB6660, DSL ist bei uns eine Katastrophe, 50m weiter gibt es VDSL ... )
Voip-Provider: Sipgate,KDG